Pc ohne Gehäuse anmachen?

6 Antworten

Manche Mainboards haben einen extra Power- und Reset-Button, mit welchen man alles ohne das manuelle kurzschließen von zwei Kontakten starten kann.

Wenn nicht: Der Power-Schalter des Gehäuses sind auch nur zwei Kabel, die auf zwei Pins des Mainboards gesteckt werden und beim Betätigen gibt es dann eine "Brücke", der Strom fließt und das Mainboard bekommt das Start-Signal. Du musst im Handbuch nachschauen, welche beiden Pins für den Power-Button gedacht sind und diese dann gleichzeitig mit z.B. einem Schraubenzieher berühren. 

Am besten alles doppelt kontrollieren und wirklich nur die beiden nötigen Pins überbrücken

Kannst du machen. 

Achte allerdings, dass das Mainboard sich auf einer nichtleitenden Oberfläche befindet.

Zum anschalten kurz die 2 Pins, an die der Gehäuseschalter kommt, überbrücken, 

Zu deiner Frage:

Irgendwas leitendes. Schraubenzieher etc. Einfach kurz beide Pins mit berühren.

Am besten ein Platz mit einem leichten Luftzug, oder du stellst einen Lüfter daneben. Desweiteren so, dass du nirgends dagegen kommst oder etwas drauf fällt.

0

Du wirst noch Jahre mit deinem PC verbringen, was machen da die paar Tage?

Ist doch immer noch besser zu warten als das was kaputt geht und du musst doppelt bezahlen und dann auch noch auf dieses Teil warten.

Was möchtest Du wissen?