Pc ohne Festplatte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten sind leider alle falsch. Ein PC funktioniert auch ohne Festplatte. BIOS ist nicht auf der Festplatte gespeichert, sondern auf dem Mainboard. Du könntest also zB sehr wohl einen PC mit LiveCDs oder LiveSticks betreiben (Linux, MiniXP, Tools).

Aber richtig speichern kannst du auf Dauer nichts, da dir dazu die Hardware fehlt.

Nein, wäre auch irgendwie komisch, außer du hast eine SSD oder so was anderes verbaut :D

Nein, ohne Festplatte hast du ebenso wenig ein Betriebssystem ...

Was nicht korrekt ist, durchaus könnte man ein OS auf einem LiveStick oder einer LiveCD starten.

0