PC ohne Betriebssystem HILFE..A?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

da dein Computer nicht booten kann, kommen drei Fehler in Frage.

1. Es ist keine Festplatte im BIOS ausgewählt
  2. Die Festplatte kann nicht gelesen werden
  3. Der Bootloader fehlt

Da ich gelesen habe, dass bei dir steht, dass BOOTMGR fehlt heißt das, dass der Bootloader fehlt. Um den Bootloader auf die Festplatte zu spielen, brauchst du:

• Eine Windows Installationsdisk
  • Die richtigen Befehle

Zunächst musst du von der Windows Installationsdisk booten (Beim Start oft F2 drücken, bis der BIOS gestartet ist -> Die CD als Standartbootmedium auswählen -> Einstellungen speichern und den BIOS verlassen). Wenn die CD gebootet ist, musst du dort die Eingabeaufforderung starten und folgende Befehle eingeben:

bootrec /fixmbrbootrec /fixbootbootrec /RebuildBcd

Danach musst du den Computer neustarten und er sollte wieder booten

PS: Für die Windows CD musst du keine im Laden kaufen, da du sonst auch noch eine Windows Lizenz kaufst. Die ISO Datei bekommst du bei CHIP, u.ä. Du musst die ISO Datei nur herunterladen und auf eine CD brennen.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CRANKYY
22.05.2016, 18:06

Windows installationsdisk ist doch einfach eine Windows CD mit nem Key oder?und vielen dank

0

Du brauchst eine Installations CD von z.B. Windows, die führt dich dann Schritt zu Schritt zum Ergebnis :) Mit Linux z.B. kenn ich mich nicht aus.

Ja Du Hast Kein Betriebssystem Darauf oder Keine Boot Bare Festplatte/SSD Ausgewählt

Kommentar von CRANKYY
22.05.2016, 15:53

wie wähle ich eine aus?

0
Kommentar von CRANKYY
22.05.2016, 16:01

da stand BOOTMGR is missing

0

Ich weis ob es funktioniert aber du könntest falls jemand in deiner nehe ein laptop hat zu dir bringen und vllt ich garantiere nichts kannst du ein Betriebssystem drauf laden

Kommentar von CRANKYY
22.05.2016, 15:52

mein Bruder hat einen , doch wie soll das gehen

0

Sorry, wenn der PC an ist und du antwortest von dem: wie machst du das ohne Betriebssystem?

Kommentar von CRANKYY
22.05.2016, 15:58

haha nein ich mach das vom Handy nur diese Anzeige da ist da deswegen ist drr pc an das mein ich , ich beantworte Fragen weil der an ist

0
Kommentar von onomant
22.05.2016, 16:45

Sorry, wenn der PC an ist und du antwortest von dem: wie machst du das ohne Betriebssystem?

Eine der dümmsten Fragen die hier leider immer mal wieder gestellt werden^^

0

Was möchtest Du wissen?