Pc ohne Betriebssystem bestellt

9 Antworten

Wenn Du Windows benutzen willst, solltest Du Dir unbedingt eine Vollversion inkl. DVD kaufen, nur so hast Du eine legale Version, die Du auch später mal ggf. auf einem anderen Rechner wieder installieren kannst.

Das hier wäre die richtige Win 8.1 - Version (32- und 64-bit, letzteres wäre zu empfehlen!), das von Microsoft versprochene, kostenlose Upgrade auf Win 10 ist damit auch möglich:

http://www.amazon.de/Windows-8-1-Vollversion-32-Bit/dp/B00FGP2SQ8/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t

Du könntest Dir auch - legal - einen sog. OEM-Product-Key ohne DVD kaufen, da hast Du aber das Problem, dass Du dafür von Microsoft keine ISO-Datei zum Selbsterstellen einer DVD herunterladen kannst (das funktioniert jetzt nur noch mit Original-Product-Keys wie der vom Amazon-Link).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Die OEM versionen kannste in die Tonne kloppen. 1. ist der verkauf von lizensen im ebay net legal und 2. sind das keys die microsoft an einzelne hersteller vergeben hat und wo sich irgendein mitarbeiter paar keys genommen hat und das die Keys net schon verwendet wurden kannste auch net sagen. Also wenn du ein legales betriebsystem willst dann kauf es normal, weil wenn du schon geld für solche Versionen ausgibts ,dann kannst du es dir gleich cracken

@Timmmbo

warum sind manche von Euch so unterwürfig?

Wenn MS so ein divereses Verkaufssystem hat, ist es doch selbst Schuld! Denen war doch eh egal auf was die Hersteller die zugeschusterten Lizensen auf spielten. Hauptsache es wird nur ja sehr viel von diesem Zwanghaften Betriebssystem aus dem Hause MS aufgespielt und verkauft. Alles andere ist dann zweitrangig.

Jetzt auf einmal passt MS auf alle möglichen Missbrauchsmöglichkeiten auf! Warum wohl? So toll laufen die Geschäfte nicht mehr und viele Leute merken, Microsoft braucht man nicht. ;-)

Zunächst musst du darauf achten ein passendes Betriebssystem zu erhalten. Also 32 Bit oder 64 Bit. Dann solltest du darauf achten das du eine deutsche Version erhältst. Ich würde Windows 7 Ultimate nehmen. Gibts relativ günstig bei Ebay. Würde aber nur eines mit  Installations-CD nehmen. Später kannst du dein System dann auf Windows 10 upgraden. Du solltest dies dann nach erscheinen von Windows 10 innerhalb eines Jahres machen. Danach geht nix mehr.

erstma würd ich mir nen ubuntu linux installieren, das kostet nämlich gar nichts :D

willst/brauchst du windows, dann solltest du ein 64bit-installationsmedium haben. der key ist für 32 und 64bit gültig.

ich würde win8.1 nehmen, da aber demnächst win10 rauskommt, wäre hier das klügste, sich eine win7-lizenz zu holen (so günstig wie möglich aber auf jeden fall legal) und dann einfach auf win10 upzugraden. das ist nämlich 1 jahr kostenlos! ziemlich coolio! :)

Du must nur aufpassen ob du ein 32 oder 64 bit rechner hast ansonsten fals du windows haben wilst solltest du vermutlich das neuste nehmen Windows 10 angeblich kostenlos wen man ein anderes Oginales Windows hat.Wen du zb ubuntu wilst dan kaufe dir zb die zeitschrift damit hast du für ca 4-5 € schon ein Betriebsystem auf cd oder dvd .