Pc öffnet nichts, wieso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der PC friert ein oder wie? Wir können Dir nur helfen, wenn Du einen Zustand genauer beschreibst. 

Zum Beispiel: Ich schalte den PC ein, ich kann mich anmelden, nach der Anmeldung hängt sich das System auf. Oder ich klicke auf "X" und der PC stürzt ab.

Es klappt alles beim starten so wie es sein soll. Aber wenn er irgendwas öffnen möchte, egal ob auf dem Desktop, in einem Ordner, auf der Taskleiste, oder per Tastenkombination, öffnet sich das in der Taskleiste. Hält man die Maus drauf, wird das Programm/ Fenster als miniatur über der Taskleiste ganz normal angezeigt, aber er kann es trotzdem nicht öffnen.

0
@BrickLP02

Dann versuch doch mal einen neuen Windows Account zu erstellen.

0
@ConAnon

Ansonsten gehe mal in den abgesicherten Modus. Teste ob Du dort die Programme öffnen kannst. 

0

Es klingt so, als ob die Anwendungen nicht erscheinen weil der PC sie auf einem "anderen" Monitor anzeigen will.

Wenn man auf ein Icon in der Taskleiste mit der rechten Maustaste klickt, während man Shift drückt kann man "Maximieren" oder "Wiederherstellen" wählen. Das würde ich mal probieren.

Er soll mal das OS neuinstallieren

Er muss heftiger hämmern! Das muss richtig knacken, damit der Computer das dann versteht.

Also mit den paar Infos wird das hier nichts – und aus zweiter Hand schon mal gar nicht.

Zeig den Rechner jemandem der sich auskennt.

Windows neustallieren. Er soll sich einfach ein paar Anleitungen dazu anschauen. Er soll aber versuchen die ganzen Seriennummern etc. aufzuschreiben.

Wie kann er das, da er ja nichts öffnen kann?

0
@BrickLP02

Oh, ihr habt noch viel zu lernen über Computer... Kennst du den Begriff BIOS? Und booten?

0
@BrickLP02

Weisst du auch, was genau das macht und was das überhaupt ist? Und was du dort so alles anstellen kannst? Achja, F8 ist es nicht immer. Bei manchen Computer auch mit delete F10 F9 etc.

0
@ConAnon

WOW! Was hast Du vor? Ihn seinen Rechner selbst zerlegen zu lassen?

Das nenn ich mal fies >:))

0

Was möchtest Du wissen?