pc öffnet einfach irgendwelche seiten was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

EIn paar Screenshots wären hilfreich. Aus dem FF kann ich dir jedoch sagen , dass das für mich nach Adware klingt (gibt da diverse Unternehmen wie Lightening Search oder ähnliches) Meistens installiert diese Adware auch das ein oder andere unerwünschte Programm aus dem PC - einfaches Löschen bringt es da häufig nicht, da diese sich immer neu installieren- und es zeigt sich oft als Startseite im Browser und als neue Suchmaschine , was sich auch nicht in den einfachen Einstellungen abändern lässt.

Mein Ratschlag: Versuche zuerst einen Adware Cleaner zu benutzen, je nach Browser gibt es da eine ganze Palette von , dann deinstalliere alle unerwünschten Programme via Deinstallationsfunktion in der Systemsteuerung und sichere ab, dass ebenfalls die dazugehörigen Ordner und Bibliotheksdateien vollständig von deinen Festplatten gelöscht werden. Ändere danach die Startseiten und Suchmaschinen und nehme die UNERWÜNSCHTEN auch ggf. aus den Auswahllisten komplett raus. 

Installiere einen guten Adblocker anschließend und gehe bestenfalls nur noch auf seriöse Seiten, da solche Software häufig über weniger seriöse Seiten (dazu gehören Pornoseiten, Filesharing Sites und weitere dubiose Angebote) bzw nutze nur noch diese, denen du vertraust. 

Bestenfalls sollte dein Problem sich damit behoben haben. Schlimmstenfalls kann aber auch eine komplette Neuinstallation des OS erforderlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Browser? Dann mal n Adwarecleaner drüber laufen lassen (ich nutze Adware Medic)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Programm zum Buchlesen schliessen und erneut öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal vllt. ein paar mehr Information geben sonst kann dir keiner helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?