PC oder Verstärker lauter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht Sinn die Lautstärke am PC hoch zu stellen und am Verstärker zu verringern, weil dann ein geringerer Teil des Musiksignals aus Rauschen besteht, welches vom Verstärker mit verstärkt wird.

Heya DiimiTree,

würde ja ´ne Art Mix aus beiden empfehlen...

Ost ist es so, wenn man das nur "einseitig" nutzt, dass man Potenzial "verschenkt"...

Würde mal etwas experimentieren, ab welchen Punkt die Bässe "reinhauen", aber nicht (nur noch) dröhnn/übersteuern!

Viel Erfolg!

Lieber den pc auf 100 und die anlage weniger als 100

Lautsprecher/Verstärker funktionieren erst nach 3-5 Minuten

Hallo,

Wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit meinem PC Verstärker. Ich habe ein 70 euro billig System von einer Firma Namens LinQ. Das tut jetzt allerdings schon ein par Jahre seine Dienste. Ich habe meinen PC seit einem halben Jahr wo die alten Lautsprecher angeschlossen sind. Daher kann ich es ziemlich ausschließen das es an der Soundkarte liegt.