Pc oder ps4... was lohnt mehr?

8 Antworten

Kommt drauf an was du willst :) Zum Rendern kannst du die Playstation nicht benutzen, und die Online Funktion und die Spiele sind teuer. Zum Spielen aber gut.

Ist einfach Geschmackssache... wenn dir hohe Rohleistung wichtig ist, natürlich PC. Für Preis/Leistung PS4. Das sind die wesentlichsten Punkte. Aber beide haben ihre Vor-und Nachteile.

Bin selbst im PS4-Lager.

Ich kaufte mir vor ein paar Jahren einen teuren gaming-pc und ich muss sagen ich bereue es. Wenn ich jetzt zurückblicke, hätte ich mir eine billige ps4 kaufen sollen, und mit dem restlichen Geld einen PC für Schule/Studium.

Kauf dir die ps4. Die kostet dich jetzt 200€ und wenn sie in 5 Jahren schon "alt" ist kannst du dir immer noch eine ps5 kaufen, und hast immer noch Geld gespart.

Ich werde auch, sobald die ps5 rauskommt auf Playstation umsteigen.

Vor allem wenn dein Budget nur 800€ ist. Da wird der PC nicht gerade die besten Specs haben, und du wirst nicht so viel gaming Spaß haben wie mit der Playstation.

7

Ja genau dass... ich möchte es nachhinein nicht bereuen so viel Geld ausgegeben zu haben. Ich mache eh grad Abi und hab nicht so viel Zeit für Profi Gaming... ich glaube ich weis was ich jetzt machen werde. Danke und Grüße

0
21

Für 800€ ist der PC deutlich besser als die Konsole. Zusätzlich spart man bei spielen und muss für online nicht zahlen. Beim PC hat man mehr Möglichkeiten.

2
33
@LucaBr2001

Das ist alles subjektiv... und Preis und Leistung stehen bei einem PC auch nicht in einem linearen Verhältnis.

0
7
@LucaBr2001

Ja das ist so... sollte auch für den Preis aufjedenfall sein. Das man für online spielen geld zahlen muss... völliger schwachsinn... aber soviel muss man dann wohl auch machen...

0
16
@LucaBr2001

Ein PC für 800€ wird vermutlich eine GeForce 960 oder vlt sogar 1050 haben, einen mittelstarken i5 oder i7 und vermutlich 8- maximal 12gb RAM.

Das sind schon heute etwas veraltete Specs und in 5 Jahren sind diese specs kaum noch spielbar. Denke etwa an einen PC aus 2009- kannst du mit dem noch gamen? NEIN.

Wenn sich der gute Herr jetzt seine ps4 um 200€ kauft, dann wird er ALLE spiele mit sehr guter Grafik spielen können. Mit den gesparten 600€ geht sich ein sehr guter Rechner/Laptop fürs Abi aus.

Die ps4 wird erst in mehreren Jahren von der ps5 abgelöst werden und bis dahin sind ALLE neuen spiele ps4 kompitabel. Das heißt er kann alle Spiele auf der ps4 spielen die er will mit sehr guter Grafik.

1
16
@miristfad

Aber habt ruhig eure eigene Meinung. Ich will nur nicht, dass der Fragesteller den gleichen Fehler wie ich macht.

0

Was möchtest Du wissen?