Pc oder Ps4? Schwere Entscheidung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mir einen PC zusammenstellen lassen (wie ich es vor hab:) ), da du mit dem PC mehr Möglichkeiten als mit der Konsole hast. Du kannst mehr Spiele zocken und zusätzlich auch evtl. was für die Schule auf deinem PC machen. Natürlich ist ein amüsanter Film am Com (Erotik) besser anzuschauen als auf der Konsole. Ich bevorzuge zusätzlich Maus und Tastatur ist aba jedem seine Sache. Die Stromrechnung wird dich auch nicht zerschlagen die wird ja auch nicht zu groß sein , da mittlerweile es energieeffiziente Grafikkarten gibt.

kommt darauf an, wie viel Geld du ausgeben willst. Erst ab so 500€ lohnt sich (meiner Meinung nach) ein PC erst gegenüber Konsolen. Und du kannst ja einen stromsparenden PC kaufen ^^

Entscheide dich für einen PC. Ein PC ist viel leistungsstärker als eine PS4. Die Spiele haben auch eine bessere Grafik. Außerdem kannst du mit dem PC nicht nur gamen, sondern auch noch viel mehr. Ich z.B. habe mir meinen PC vor 3 Jahren selbst für 800€ zusammengestellt und kann jetzt noch immer eigendlich alle Spiele auf höchsten Grafikeintellungen spielen. Und wegen der Stromrechnung mach die mal keine Sorgen. Die bezahlen ja deine Eltern ! :DDD mach dir da eher sorgen um die Umwelt :)

Die Frage ist doch: Was willst du mit dem Gerät machen?

Wenn du in einen Laden gehst, fragst du ja auch nicht: "Was ist besser? Eine Kaffeemaschine oder ein Kühlschrank?". Das hängt davon ab, was du vorhast.

Und genauso gilt hier: Erklär uns erstmal GENAU, was du überhaupt willst bzw. brauchst und was deine Einsatzgebiete für das Gerät wären, wie viele du ausgeben wollen würdest und wie deine langfristigen Pläne aussehen. Vorher kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

Afterlive 08.03.2014, 18:41

Na zocken :p

0
Afterlive 08.03.2014, 18:41

Na zocken :p

0
Farel 08.03.2014, 18:46
@Afterlive

Du solltest dir vielleicht nochmal die Definition von "genau" anschauen.

Wenn du nur Zocken willst, kauf dir auf eBay einen gebrauchten Gameboy und spiel Pokemon rot/blau. Ist deutlich günstiger und ist auch Zocken.

Wenn du einen ernsthaften Ratschlag für dein Problem willst, beschreib dein Problem genauer.

0
Afterlive 08.03.2014, 18:56
@Farel

Was soll man da groß auflisten? Ich möchte gerne damit Spiele spielen ... ein Computer zum Internet nutzen und für die Schule etc. Einfach Spiele spielen. Ausgeben könnte ich rund um 700-800€.

0
Leon5637 08.03.2014, 18:45

Geile Antwort! Haha xD

0

Dass musst du ganz alleine aussuchen. Informiere dich mal, über die verschiedenen Geräte und Spezifikationen

Die PS4 kostet sehr viel, min gerade ca 500-600€ ein spiel ca. 80€ oft hatt man ca 4 Spiele also 4x80= 320€ + 600€ = 920€ so viel wie zb. ein PC. Ich würde den PC nehmen da es auch Steam ect. gibt.

grammatikfail 08.03.2014, 18:40

also alles GROB überschlagen

0

Was möchtest Du wissen?