PC oder lapy als Server Per Internet steuern wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest ein Linux System wie Debian benutzen, dann kannst du über SSH alles steuern, und bei Linux Systemen kann man dann auch die Graphische Benutzeroberfläche deaktivieren damit eher weniger Strom verbraucht

Kommentar von Fragefreund111
15.11.2015, 00:48

mit Linux kenne ich mich nicht aus würde ich nurtzen aber ich kenne mich eher mit Windows aus

0
Kommentar von androhecker
15.11.2015, 08:24

Windows, speziell Windows für PCs ist total ungeeignet für Server, ich kann dir gerne mit Linux helfen, ist relativ einfach

0

Mit Remote-Programmen wie VNC-Viewer, TeamViewer ect. Die gibts auch als App, so kannst du vom Smatphone aus deinen "Server" steuern. Ich mache das auch, mit VNC-Viewer...


Kommentar von GandalfAwA
14.11.2015, 20:59

Genau, als Privat-Nutzung ist Teamviewer echt zu empfehlen.

0
Kommentar von androhecker
14.11.2015, 21:15

Wenn man seine Stromrechnung unnötig erhöhen will und nichts gegen eine Verzögerung von 3 Sekunden hat gerne, im Ernst, SSH ist die beste Methode für Remote Control, und Linux verbraucht sowieso viel weniger Leistung

0
Kommentar von androhecker
15.11.2015, 08:26

Glaub mir, ich habe einen Server zuhause, und zwar einen richtigen, und selbst mit einem relativ stromsparenden Prozessor, kostet der Strom um die 40€, bei Hochlast noch mal deutlich mehr.

0

Was möchtest Du wissen?