PC oder Laptop mit identischer Grafikkarte und Minecraft

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Details kann ich Dir zur Grafik nur sagen, wenn Du jeweils die exakten Prozessormodelle der CPUs von Notebook und Desktop benennst.

Im Desktop kannst Du prinzipiell aber eine Grafikkarte nachrüsten.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du tatsächlich nur den Intel HD Chip in dem Laptop hast, dann hast du genu genommen keine Grafikkarte. Es ist ein Wunder, dass Minecraft überhaupt läuft. Bist du dir sicher, dass du nicht doch eine mobile Grafikkarte in dem Ding hast?

Ach ja: Einen DesktopPC mit derselben Grafikkarte wäre kein Stück besser, da Intel HD nur Grafikchip ist und damit im CPU steckt.


Jetzt möchte mir einen Desktop-PC kaufen, weil ich denke das PCs grundsätzlich besser sind

Nein.


Wenn du tatsächlich einen Desktop PC brauchen solltest, dann gehört da eine vernünftige Grafikkarte rein. Und von FertigPCs kannst du gelich die Finger lassen. Selber zusammenstellen ist hier der richtige Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Intel HD Graphics ist keine Grafikkarte ^^
  2. Bei Intel HD Graphics spielt es keine Rolle ob du einen Laptop oder PC hast :)
  3. Wenn du dir eine Grafikkarte zulegst sind diese in einem PC immer besser als in einem Laptop :D
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNitro99
08.07.2013, 18:00

Doch steht so im Geräte-Manager

0

nein, es kommt aber nicht nur auf die grafik, sondern auch auf den prozessor an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNitro99
08.07.2013, 18:00

gut ich kenn mich nämlich nicht so gut aus

0

Nope, das sind OnBoard Grafikkarten am Prozessor, du wirst ein paar FPS mehr haben, aber um einen deutlichen Unterschied zu merken, solltest du einen vernünftigen Prozessor [mit passendem Mainboard] und eine gute Grafikkarte haben, falls du eine Grafikkarte suchst, mach mir mal eine Freundschaftsanfrage / schick mir ne PM

MfG Manuel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?