Pc oder Laptop? Für was würdet ihr euch entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

PC 60%
Laptop 40%

12 Antworten

PC

Definitiv einen (Desktop-)PC.

Weil bei einem PC kann man auch alles noch modifizieren etc. wenn beim Laptop was kaputt geht, dann kannst du mehr oder weniger einen neuen Laptop kaufen. Bei einem PC kannst du halt auch gleich alles austauschen. Außerdem, wenn du ihn selber zusammen baust, lernst du auch noch ein wenig was und kennst deinen PC besser.

Laptop ist halt besser führ's unterwegs sein, aber zum Gaming oft völlig ungeeignet, weil dort 1. nicht so viel reinpasst und 2. die Qualität zu einem Preis verlangt wird, die oft am PC für die Hälfte erreichbar wäre.
Laptop=Office
(Desktop-)PC=Gaming

Meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
14.07.2016, 14:46

Ein Laptop ist ein Pc^^
Nur mal soviel dazu...

0
PC

Ich hatte mal die Qual der Wahl und das war mein Entschluss:

Zuerst habe ich mir ein Laptop gekauft, genauer gesagt ein MacBook Retina. Gekostet hat mich der Spaß 1300€. Die Leistung des Gerätes war mir aber zu Schwach, besonders was Gaming angeht. Dafür war ich um einiges mobiler.

Als ich den Laptop dann verkauft habe habe ich mir von dem Geld einen PC gekauft. Der bringt mir mehr Leistung. Bei Games habe ich sehr viel mehr Bilder pro Sekunde, bei Minecraft kam ich von ca. 120fps auf über 1000fps. Die Mobilität fällt aber weg.

Seit ich den PC habe vermisse ich aber immer das Gefühl mobil zu sein und zum Beispiel einfach mal im Zug produktiv zu arbeiten, oder `ne Präsentation in der Schule zu halten ohne andere um einen Laptop bitten zu müssen.

Mein Entschluss: Beides hat seine Stärken. Ich würde aber fast eher zu einem PC greifen, das Preis/Leistung ist einfach viel besser. LG

Eindeutig PC, weil du einfache eine bessere Leistung hast und die Teile immer austauschen kannst. Du kannst bei einem Laptop zwar den Arbeitsspeicher und eventuell die CPU tauschen aber bei einem PC hat man einfach eine größere Auswahl an Teilen und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch besser.

Leute mit genug Kohle kaufen sich beides, richtige Gamer Enthusiasten natürlich einen Gamer PC.

In deinem Fall denke ich aber das ein guter Gamer Laptop das beste wäre. Kommt auf dein Budget an

PC

Kaufen Sie doch einfach einen PC und ein billiges Tablet.

Gaming Laptops sind in Preis-Leistung extrem teuer. Die Tastatur wird außerdem heiß und ihre Hand liegt dann drauf.

Laptop

Kommt drauf an wie wichtig dir die Mobilität ist!? Mit einem PC hast du hast praktisch gar keine Mobilität...

Du kannst dir doch auch einen Laptop holen und dazu zum zocken eine Docking-Station. Dann hast du auch beim zocken kein Problem :)

Ich würde mir einen pc holen und dann noch einen recht billigen laptop oder tablet.

Laptop

Da ich nicht zocke, natürlich ein Notebook. 

PC ist besser wenn du am Preis sparen willst... (nur wenn du selbst zusammen baust) aber ihn kannst du nicht mitnehmen... Laptop ist besser wenn du ihn mitnehmen willst... Du solltest dir einen gaming Laptop holen er ist portabel und er hat viel Leistung...

PC ist besser fürs Zocken.. da du öfter zu Hause bist würde ich an deiner Stelle einen PC holen.. sonst gibt's ja auch Gaming-Laptops xD

PC Gründe:
1. besser. Leistung
2. upgradebar

Desktop PC.

Was möchtest Du wissen?