Pc oder Konsole was findet ihr besser?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Der PC kann in der Regel aber immer die bessere Wahl sein. Man kann spielen, man hat Office Anwendungen, man hat mehr Multimedia Möglichkeiten.

Ein guter PC kostet in der Anschaffung etwas mehr, als Konsolen. Durch zB Steam kann man dafür ziemlich günstig an Spiele kommen.

Konsolen kosten weniger, haben aber weniger Möglichkeiten und Leistung. Dafür ist der Couch Coop einfacher einzurichten, läuft konstant und Fehlermeldungen gibt's eig nur selten bis gar nicht.

Beim PC ist die Problematik, dass man durch immer bessere Spiele auch immer mehr Leistung braucht. Sprich, man muss Hardware immer wieder mal anpassen.

Bei der Konsole werden Spiele aufs System angepasst. Neue notwendige Hardware lässt in der Regel etwas länger auf sich warten.

Was also günstiger/besser ist, kommt also erstmal auf die jeweiligen Händler, das Know-How und den eigenen Nutzen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was für dich die beste Lösung ist.

Ich habe z.B. eine PS4 zum zocken, und ein 250€ Notebook für Internet und Co. Spiele wie Diablo und CS:GO laufen darauf auch, zwar nicht auf MAX, ist mir persönlich aber egal.

Ich bin jetzt auch kein extremer Spieler.
Du hast viele "PC-Master-Race-Kiddies", welche dir ausschließlich einen PC empfehlen werden. Fakt ist aber, das du für dich das beste Setup finden musst. 

Auch kommt es darauf an, wie viel Zeit du in zocken investierst und ob du evtl. Platformübergreifende Spiele spielen möchtest, oder ob es diese nur für PS4, XBox oder PC gibt.

Strategiespiele oder Shooter finde ich auf Konsonle nicht so prickelnd, da mich einfach die Steuerung stört. Hier bevorzuge ich einen PC.

Konsolen haben teilweiße 5 Jahre die selbe Hardware. Die ist dann vollkommen veraltet. Einen PC kannst du immer aktuell halten.

Darüberhinaus bin ich kein Gamer, am Laptop kann man sehr gut arbeiten. Deshalb wäre meine Antwort "Thinkpad".

Mit dem PC kannst du alles machen was du mit der Konsole auch machen kannst, dazu kommst noch Surfen, Arbeiten etc. 

man brauch sowieso einen PC. Dann investiere ein wenig mehr inden PC und du brauchst keine Konsole. Wenn du lieber mit gamepads magst kannste so eine auch am PC anschließen. Dazu kommt das die Spiele für PC WEITAUS günstiger sind. Konsole hat keinerlei vorteil.

Ich habe beides und bevorzuge hier ganz klar einen guten gaming pc kostet zwar auch was mehr 1000 euro + aber meiner Meinung nach ist das gameplay wesentlich schöner mit maus und Tastatur

Ich bin überzeugter Konsolenspieler. Ab und zu spiele ich aber gerne Strategieespiele, dann natürlich auf dem PC. Aber alles andere Konsole.

PC. Ist vielfältiger in der Anwendung.

Ich war auch lange ein PC-Freund. Ich habe seit einem Jahr eine Xbox One, und ich muss sagen, dass es aus finanzieller Sicht mehr Sinn macht, sich eine Konsole zu holen. 

Eine Konsole besteht am Markt ca. 4-6 Jahre. Wenn man sich also direkt nach der VÖ eine Konsole für 500 EUR kauft, kann man sich sicher sein, die nächsten Jahre noch viel Spaß damit zu haben. Wenn man sich jetzt einen PC für 500 Euro kauft, ist dieser erstens nicht für alle Spiele geeignet (gute Spiele brauchen teurere Hardware) und in 1-2 Jahren kannst du dir wieder einen neuen kaufen, um aktuelle Spiele zu spielen.

Mein Rat: Kauf dir eine Konsole, und für das Arbeiten und surfen reicht ein PC für ~250-300 Euro.

Kommentar von GelbeForelle
12.10.2016, 09:39

Dann hat man 800€ ausgegeben, wofür man locker nen PC bekommen hätte

2
Kommentar von naaman
12.10.2016, 09:49

Wenn du aktuell bleiben willst, musst du dir dann spätestens alle 6 Jahre einen neuen PC oder alle 6 Jahre eine neue Konsole kaufen. Bei 6 Jahren heißt das, ca. 130,- € pro Jahr auf die Seite legen, um dann 800 Steine für einen aktuellen PC zu haben. Eigenlich ein wirtschaftliches Desaster.

0
Kommentar von Agentpony
12.10.2016, 10:40

So einfach isses auch wieder nicht.

Ich persönlich will auch beim Surfen, Streamen und Arbeiten nicht auf meinen PC warten müssen. Vielen anderen geht es ähnlich. Mit einem €250-PC ist es da also nicht getan. Ebensowenig mit einem Laptop, da ich nur mit großem Display und Eingabegeräten vernünftig arbeite.

Da muss man dann schon ca. €400 ansetzen für den DesktopPC, die so oder so fällig werden.

Kaufe ich mir dann jetzt eine €200-GPU und in 3 Jahren eine neue, habe ich gegenüber Deinem Beispiel Geld gespart, ein Gerät weniger im Haus UND eine bessere Spiele- und Desktopperformance.

Nur mal so als Gegenbeispiel.

0
Kommentar von Bene6465
12.10.2016, 10:53

Kommen noch paar hunderter für ps plus oder xbox live drauf...

0

Beides :D aber zocken tu ich lieber auf der konsole

PC denn kann man nachrüsten und ne Konsole muss man sich nach paar Jahren wenn die neue erscheinen ist Kaufen aber ich habe ne Xbox One und Xbox falls ich mal mit meinen Freunden spielen will und PC zu Arbeiten und manchmal auch Spielen.

Mit dem PC kannst du alles machen und mit der Konsole nicht ! ;D Also definitiv PC

Kommentar von Hardt111
12.10.2016, 09:20

Aber was ist wenn neue Spiele raus kommen meist musst du den PC Upgaten. Musst du bei der Konsole nicht und da ist es sicher das die Spiele auch laufen

0
Kommentar von Stinkepups
12.10.2016, 09:21

Wenn du ein sehr guten PC hast, laufen alle Spiele. Updaten muss man bei der PlayStation auch.

0
Kommentar von Vetoqzes
12.10.2016, 09:29

Meiner Meinung nach, hat beides seine Vorteile und auch wenn man GTA5 auf hoher Auflösung spielen kann werden trotzdem die Jahre Spiele rauskommen und deine Grafikkarte wirds nicht packen. Bei der Konsole ists halt so man kann nicht upgraden, bsp PS4 und FPS...

0

Pc aber wegen den exclusiv titel hab ich ne ps4 und xbox one

Was möchtest Du wissen?