PC oder Konsole - was ist hier besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abgelaufenes Antivirus Programm --> Avast Free Antivirus verwenden, läuft meiner Meinung nach gut genug, wenn der Benutzer des PCs weiß wie man mit einem PC umgeht.
Steam spiele laufen nicht --> Laufen nicht flüssig oder starten gar nicht? Das erste, dann eine neue Grafikkarte, wird wohl als erstes limitieren, ansonsten mal das ganze System neu aufsetzen.

Nun zu den Optionen:
1) Den PC verkaufen würde ich nicht, wenn dan nur die benötigten Komponenten neu kaufen, d.h. die GPU. Weiß nicht ob das Netzteil stark genug für eine neue GPU ist und ob Mainboard und BIOS damit kompatibel sind, müsstest du dich informieren.
2) Wäre genau das was ich oben geschrieben habe, bis auf die Konsole. Wenn du aber gerne auf Konsolen spielst ist das auch eine Option. Vorteil: Du wirst auch noch die nächste 1-2 Jahre (bis zur nächsten Konsolengeneration und etwas darüber hinaus) sicher jedes Spiel, welches für die Konsole released wird spielen können.

Und ja man kann die GPU aufrüsten, nur musst du eben schauen, ob das Netzteil, Mainboard und Bios passt.

Also nur weil die steamgames nicht gehen würde ich nicht direkt einen neuen holen setzt ihn doch mal neu auf und Avira reicht fürs erste

Wenn du nicht unbedingt konstant Torrents Lädst oder auf komische Seiten surfst, ist ein Virenschutz fast unnötig.

Und ein neues System kaufen, nur weil Steam gerade nicht funktioniert macht keinen Sinn. Genau wie du nicht unbedingt für dein altes System soviel Geld kriegst, wie du evtl. erwartest.

Installier einfach mal Windows neu und guck ob es dann besser läuft. Aber extra ein neuen PC weil keine Lust 2-3 Stunden Windows neu aufzusetzen, ist bissl übertrieben.

Warum gehen deine Steamspiele nicht?

Virensysteme sind meistens reine Hardwarefresser und sie bringen nicht wirklich viel.

Cayenne1 01.07.2014, 15:38

Ich weiß es selber nicht, der PC stürzt immer ab :/

0
mYYeYxx2 01.07.2014, 17:42
@Cayenne1

Lieber neu aufsetzen.

Dein PC ist noch in Ordnung! Würde noch warten, und dann eine neue Grafikkarte.

0

Was möchtest Du wissen?