PC oder Grafikkarte piepst beim Spielen?

5 Antworten

Das ist sogenanntes Spulenfiepen. Kommt von der GraKa. Da kannste wenig dagegen machen.

Hallo Slayur, Kannst du bitte mehr über dein System sagen - was für ein Prozessor, Arbeitsspeicher, Mainboard du hast? Ich glaube meine erste Schritt wäre die Temperaturen der Grafikkarte zu überwachen. Du hast ja bereits für mögliche Hardware-Probleme (PCI-E Strom, Karte richtig sitzt, usw.) überprüft? Es könnte sein, dass diese Sache nicht mit der GraKa verbunden ist und deshalb würde ich auch Prozessor Temperaturen überprüfen. Weil dieser Piep-Ton auch an etwas anderes liegen könnte, vielleicht hier findest du mehr Info -- http://www.computerhope.com/beep.htm MfG, Titania_WD

Also es ist grad kein piepen, meine Temperaturen liegen etwa auf 67° beim spielen. Und ich kann diesen Sound einfach nicht beschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?