pc nutzung

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich wohne in ´nem Heim und die 12 jährigen bei uns dürfen nur ´ne 3/4 Stunde ran, am Wochenende bis zu 1,5 Stunden. Das ist aber finde ich schon ganz schön streng. Trotzdem sind 3 Stunden für einen 12 jährigen meiner Meinung nach viel zu viel. Es gibt so viele andere schöne Dinge, die man tun kann, da muss ein Kind echt nicht den halben Nachmittag vor´m PC verbringen, und das dann auch noch jeden Tag. Aber das ist meine persönlich Meinung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab, was er am PC macht. Wenn er spielt oder einfach surft, chattet etc. dann gib ihm 90 Minuten. Wenn er daran arbeitet, sollte diese Zeit natürlich nicht mitzählen (wenn er WIRKLICH arbeitet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im allgemeinen würde ich auch sagen. 1-3 Stunden am Tag. Ich bin mir sicher ob es mit 13 oder 12 war aber ich war ne Zeit lang richtig süchtig und in diesem alter 10 Stunden online. Es geht um eine Diskussion mit deiner Mutter/Kind oder? Das ist immer ein bisschen Stressig, man muss halt die andere Seite überzeugen können und das schlechte/gute zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo. Mach zwei Stunden. Das dürfte reichen.Alles andere kannste vergessen gibt nur Probleme mit anderen und du selbst gerätst nicht in Schwierigkeiten. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich durfte damals nicht mehr als eine stunde :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals war ich mit 12 noch draußen :D

1-3 Stunden würde ich sagen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Stunde sollte reichen!

Denn gerade in dem Alter ist es wichtig, sich körperlich und vor allem, sozial zu entwickeln... man verpasst dermaßen viel im Netz...

Nimm mich als Beispiel... noch ne halbe Std. bis Silvester und ich sitze am Rechner... ;-)

Ist aber die Aufgabe der Eltern, dies zu vermitteln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine, maximal zwei Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,5 Stunden, maximal 2. Aber wirklich allerhöchstens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?