PC nur noch Blackscreen?

4 Antworten

Boote den Rechner mal von einer Linux Mint Live DVD booten, kostenfrei bei https://www.linuxmint.com/ erhältlich.

Am Mint Desktop (Bedienung wie bei W7) den Dateimanager starten und deine Daten auf USB wegkopieren.

Wenn das eingeschränkte Win nicht mit deinem Rechner harmoniert, kann Mint auch installiert werden (Install Icon ist am Desktop). Die Ausstattung ist deutlich besser als bei Win, ein Virescanner wird bei dem nutzerfreundlichen Betriebssystem nicht benötigt.

Womöglich wirst du begeistert sein und kein Win mehr benötigen.

Also an sich kann es mehrere gründe & damit mehrere lösungsansätze geben, antworte doch mal welche mod das war, notfalls musst du zu einen deiner kumpels gehen und dort backups von deinem speichermedium (ssd/hdd) machen und die komplett formatieren....

Da du die maus noch siehts, kann es eigl. nicht an deiner hardware liegen, da hast du schonmal glück^^

0

Glückwunsch, du musst sehr wahrscheinlich dein Windows neu-aufsetzten.

Du kannst über einen externen File-Manager auch Teile löschen bzw. versuchen Daten zu retten.

Hier hört es sich grad einen verbuggter Ransomware an.

PC zu langsam/fährt nicht hoch?

Ich habe einen Acer Aspire 7738 (laptop) mit windows vista. Seit längerer Zeit braucht der PC ca 10-15min zum hochfahren. Manchmal klappt es auch gar nicht und ich muss erst die Starthilfe wählen. Außerdem ist der PC total langsam. Darüber hinaus habe ich vor einigen Jahren in BIOS ein Kennwort festgelegt, allerdings kenne ich das master-Kennwort nicht. Somit kann ich BIOS auch nicht zurücksetzen bzw den PC zurücksetzen.

1. Frage: Was kann ich tun damit der PC schneller wird? Kennt jemand das Problem?

2. Frage: Wie kann ich trotzdem meinen ganzen PC zurücksetzen (quasi auf null)?

P.S. Ich habe auch Linux installiert...

...zur Frage

Virus auf meinem Rechner- HILFE?

Hallo liebe Community,

mein Vater hat sein gmx Passwort vergessen gehabt und eine hotline angerufen die laut seiner Behauptung Bearbeitungszentrale von gmx ist. Die Frau am Telefon konnte nicht so gut deutsch und sie hat gemeint ob ich ein Pc da habe. Anschließend habe ich mit STR+R bei Ausführen Befehle wie "logmein" und "prefetch" eingegeben ... und habe dann irgendein "CustomerHelp" Software runtergeladen und Sie hat ein Code eingegeben. Anschließend konnte Sie in meinem Rechner rumklicken ... Am Ende hat Sie es doch nicht hinbekommen.

Nach unserem Telefonat bekomme ich dauernd eine Fehlermeldung (siehe Bild) worauf mich quasi verweist die folgende Nummer bzgl Support anzurufen "Windows".

Folgende Nummer wurde angerufen: 04082217757

Nun habe ich Angst um mein PC ... bitte um Hilfe!

...zur Frage

Blackscreen pc w10?

Eben pc neugestartet jetzt geht der an und es kommt halt blackscreen. Maus ist noch da in form eines blauen ladekreises. (Habe übrigens nichts verändert)

...zur Frage

Sicherer Modus lässt sich nach Wasserschaden nicht abschalten was kann man dagegen machen?

Nach einem kleinen Wasserschaden (ca.5 Stunden später) ging mein Galaxy Note 3 "richtig" an aber nur im sicheren Modus habe bis jetzt alles versucht aber es klappt nichts vllt liegt es an der Laut/Leise Taste wie werde ich diesen sicheren Modus los ohne Reparatur?

...zur Frage

Windows10 startet sich immer wieder neu nach reset Fehlschlag?

Hallo allesamt, ich habe ein Problem was ich nicht gelöst bekomme, unzwar habe ich Windows10 auf meinem Notebook, und ich wollte ihn Reseten, es war schon bei 22%, plötzlich stand da das es nicht reseten konnte (was genau da stand hab ich nicht gelesen), ich habe dann mein Notebook einfach neugestartet weil ich mir nichts dabei dachte, aber dann begann es, der Ladebalken war nicht mehr zu sehen nach dem Restart, danach kam einfach nur ein Blackscreen, und dann wieder von vorne, MEDION und dann wieder blackscreen und das die ganze Zeit, sprich mein Notebook schaltet sich die ganze Zeit an und aus, von selber! Ich hab schon probiert den abgesicherten Modus zu starten, aber es geht einfach nicht, genau so wie das Bootmenü, es kommt einfach nix wenn ich beim Start die F8-Taste spamme, den Windows selber habe ich schon versucht neuzuinstallieren, aber es klappte nicht, es ist wie schon Oben genannt nach ner Zeit ein Blackscreen und dann startet es sich einfach wieder neu und das immer wieder von vorne.

Ich hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen, derzeit installiere ich gerade Windows10 und werde es auf eine CD brennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?