PC nur mit CPU-Kühler betreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also - wenigstens das Netzteil sollte einen funktionierenden Lüfter haben - unbedingt.

Auch bei diesen alten Sempron Kisten.

Daß das lahme Prozessoren sind, heisst nicht, daß die nicht auch wenigstens 20-40W Abwärme erzeugen.

Gerade weil die so langsam sind, laufen die wahrscheinlich ständig bei 100% CPU Last. Heißt also der volle TDP Wert - der abgeführt werden muss.

Es ist möglich ohne Gehäuselüfter deinen Pc am Laufen zu halten. Aber vorsicht, es kommt auf den individuellen PC an. Manche PCs schaffen es ohne Gehäuselüfter die Temperatur niedrig zu halten, andere können nicht auf einen Verzichten. Austesten hilft, am besten mit einem Temperaturmessprogramm wie Speedfan.

Ein Netzteil ohne Lüfter? Finger weg! Wenn das Netzteil zu heiß wird und dir um die Ohren fliegt kann es mehr als nur Rauch produzieren. "Loch in der Zwischenwand" - mehr.

Frage zu meinem neuen CPU Lüfter/Kühler?

Hatte mir von AMD einen neuen CPU (AMD FX-8350) bestellt. Kam an, ausgepackt, ausgetauscht, ist halt alles wie es sein soll. Dazu gab es jetzt noch einen CPU Lüfter. Dachte mir, bau ich mal ein und schau mal ob der besser ist. Mein alter Lüfter drehte mit ca 2800 rpm bei Maximaler Leistung. Und bei dem neuen sind es zwischen 5000-6000 rpm und er ist extrem laut. Nun zu meiner Frage ist das normal bzw. muss ich mir sorgen machen?

Die Sache ist auch die wenn ich meinen alten Lüfter drinnen habe da wird der NEUE CPU um die 80 grad heiß (Maximaler Leistung). Der alte CPU nur um die 67 grad.

Wärmeleitpaste ist frisch drauf.

...zur Frage

Wie viel Watt hat dieser Kühler?

Hallo ich habe ein 300 Watt Netzteil (be quiet) und habe einen PC der 250 Watt oder weniger verbraucht (am Anfang war im PC ein billig Netzteil von CSL Computer mit 250 Watt) nun möchte ich mal meinen billig CPU Lüfter inkl. kühler wechseln, auf der Verpackung vom neuen Kühler/Lüfter steht :" max. Cooling capacity | 70 Watt. Ist das die Anzahl von Watt die er braucht? Wie viel Watt benötigt der Neue Lüfter / fan? Danke für eure nette unterstütztung ;)

...zur Frage

Moin :), passt auf einen FM2+ A10-7800 CPU ein FM2 Lüfter, wenn die TDP abgedeckt werden (beides 65W)?

Ich baue mir gerade einen kleinen Rechner zusammen. Dieser soll den A10-7800 CPU von AMD haben. Dies ist dann Sockel FM2+ , jedoch musste ich festellen das es so gut wie keine Mini-ITX FM2+ Kühler gibt! Nun dachte ich mir packst halt ein FM2 Lüfter rauf, aber nun frage ich mich ob das passt. Kann ich einen FM2 Kühler einfach auf einen FM2+ CPU montieren?

...zur Frage

CPU lüfter wird warm/heiss

hallo

also folgendes mein cpu lüfter wird bei benutzung sehr warm bis heiss und ich wunder mich ob das normal ist das der cpu lüfter selbst warm wird obwohl er doch eigentlich kühlen soll

cpu kühler: katana 3 von scythe (wens interessiert)

...zur Frage

Extra CPU Kühler notwendig?

Hallo Leute,

würd mir gerade den unten beschriebenn CD zusammenstellen. Das Gehäuse enthält schon 3 installierte Lüfter und der CPU ist Boxed, also hat er ja auch schon einen Lüfter.

Brauche ich trotzdem einen Extra CPU Lüfter oder ist das überflüssig?

PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f048f9220026dec6ee144b62c969a9ea7c10d04545b9ef06458

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?