PC nimmt neue Grafikkarte nicht an?

2 Antworten

Nach dem Ersatz von Hardware ist eine Neuinstallation des Betriebssystems immer die gründlichste Lösung. Für eine Grafikkarte allein, kann das übertrieben sein, wenn man jedoch solche Probleme hat, sollte man das in Erwägung ziehen. Wenn es dann nämlich immer noch nicht funktioniert, kommt ein Hardwaredefekt in Betracht.

Wenn die Grafikkarte so kaputt gegangen ist, dass sie geraucht hat, war es wirklich ernst. Vielleicht hat sie den PCIe Slot in Mitleidenschaft gezogen oder Mainboardkomponenten überlastet.

1

Hmmm, werde es versuche eventuell hilft das ja.. Kann mir (und will mir auch nicht :P) vorstellen das mehr kaputt gegangen ist... Das wäre echt nicht so toll, der PC ist uralt und hat bestimmt schon seine 6 Jahre auf dem Buckel, aber ansonsten bin ich damit immer total zufrieden gewesen. Sogar die neusten Games konnte ich ohne Probleme oder ruckeln zocken )=

0
19
@WorthZero

Sechs Jahre ist eine lange Zeit. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber verwunderlich wäre es nicht, wenn die Hardware nun langsam versagt.

0

Kann sein das da noch ein wenig mehr kaputt gegangen ist. Denke am Mainboard selbst ist auch etwas durchgebrannt.

1

Das wäre sehr unvorteilhaft.. Kann man das irgendwo erkennen, falls das der Fall ist?

0
38
@WorthZero

Du könntest dir das Mainboard mal genau angucken ob es leichte dunkle Stellen gibt.

Auch solltest du die Kleinteile auf dem Mainboard angucken ob diese verbannt aussehen.

0

Pc deinstaliert immer wieder grafikkarten treiber?

Hey ho,

habe das Problem das mein pc beim Spielen ab und zu abstürzt. Wenn ich den pc dann neu hochfahre ist es so das entweder der alte Grafikkarten treiber drauf ist oder es an sich keine Grafikkarte gibt. Die Auflösung verändert sich dann und man kann kein Spiel mehr flüssig spielen. Weiß einer an was das liegt?

Nach installieren des neuen treiber geht alles wieder dann aber nach 2-3 Tagen wieder das gleiche

Habe eine 1050 ti...

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Grafikkarte Bios zurücksetzen?

Ich wollte heute meine Grafikkarte die Powercolor Radeon RX 460 4GB unlocken auf 1024 Shader Einheiten leider hat dies nicht funktioniert und die Treiber der Grafikkarte gingen nicht obwohl ich versuchte sie mehrmals zu installieren leider vergass ich ein Backup zu machen dann hab ich einfach ein Bios vom Internet heruntergeladen und dies eingestellt. :https://www.techpowerup.com/vgabios/188247/188247

Nun wenn ich den PC starte kommt garnichts mehr Blackscreen?

Weiss jemand wie ich den Fehler wieder beheben kann? (Kann per Prozessor Grafik auf dem PC zugreifen)

...zur Frage

Kann man eine Grafikkarte mit einem zweiten Netzteil betreiben?

Also ich erkläre euch erstmal meine Situation:

Ich wollte meine Grafikkarte tauschen aber mein Netzteil hat keinen Stromanschluss für die neue Grafikkarte also habe ich mir eins bestellt. Das Netzteil ist aber leider nicht kompatibel mit meinem aktuellen Gehäuse also habe ich die Grafikkarte in den PC eingebaut und vom anderen Netzteil den Stecker angeschlossen. Als ich dann den Computer hochgefahren habe war kein Bild zu sehen und die Lüfter von der Grafikkarte haben sich auch nicht gedreht, der Rest des PCs war normal ich habe sogar die Sounds gehört. Und das zweite Netzteil war auch an. Und ich habe die neue Grafikkarte und das neue Netzteil in einem anderen System ausprobiert und beide sind funktionsfähig. Woran kann es liegen dass die neue Grafikkarte nicht funktioniert aber die alte schon?

Alte Grafikkarte: Nvidia GTX 1050

Neue Grafikkarte: Powercolor RX580

Chipset: Intel H370

CPU: Intel I5 8400

...zur Frage

Grafiktreiber für grafikkarte installieren die noch nicht drin ist?

Tag auch, ich habe eine Frage zu Grafikkarten. Ich selber kenne mich recht gut aus, muss aber aus der ferne etwas einem Kumpel erklären da er eine neue Grafikkarte hat ohne Treiber CD.

Und zwar schließt er sie an aber hat kein Bild.. natürlich weil er keine Treiber hat. Jetzt sagte ich Ihm er muss die erstmal runterziehen, worauf er meinte das er das nicht ohne bild kann.. dann meinte ich er solle seine alte grafikkarte reinstecken um es dann runterzuladen.

Eigendlich hätte ich ihm gesagt er solle die neue drinne lassen und das bild über die onboard grafikkarte übertragen ( also von dem mainboard bzw. cpu ) aber irgendwie ist der grafikchip ausgeschaltet im bios oder was auch immer - jedenfalls kriegt er onboard kein bild

jetzt zu der frage.

Wenn er sich die treiber der neuen karte runterläd während die alte grafikkarte drinne ist. Dann besitzt er ja den treiber. Ich habe das zuvor gemacht auch wenn ich die grafikkarte nicht habe - und habe gesehen das sich nach der installation das programm geöffnet hat und mir sagte:

amd grafikkarte konnte nicht gefunden werden

nun habe ich die frage - wenn er das selbe macht wird das treiber programm ( das indem zeitpunkt ja schon installiert ist ) ebenfalls keine passende amd grafikkarte finden, da er ja noch seine alte drinne hat.

Wenn er aber nachdem die treiber installiert sind, den pc aus macht, die alte grafikkarte rausschraubt und die neue einsetzt und dann den pc wieder einschaltet ( bildübertragungs-kabel ist in der neuen grafikkarte und geht in den monitor ), sollte dann nicht automatisch die neue grafikkarte gefunden werden und das bild übertragen werden?

...zur Frage

Grafikhardware nicht gefunden?

Hallo ich wollte gerade meine Grafikkarte installieren und habe wie gewohnt zuerst die beiliegende Treiber-CD eingelegt um den Treiber zu installieren. Ich habe mein Grafikkarte ausgewählt und auf installieren geklickt. Jetzt wird mir jedoch angezeigt dass mein Grafiktreiber keine kompatible Grafikhardware finden konnte.

meine Computer Informationen: Windows 7 32-bit

Zu installieren: Zotac GTX 210 1GB 64BIT DDR3

Treiber-CD Version von nvidia :266.58

...zur Frage

Grafikkarte für PC und Fortnite?

Ich wollte diese Grafikkarte kaufen. Aber wenn ich die kaufe muss ich bevor ich meine alte Grafikkarte mit der Wechsel spezielle Sachen machen oder neue sachen kaufen. Und würde diese Grafikkarte aus reichen für Fortnite Battle royale auf der Grafik Stufe high oder epic?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?