PC nicht mit Transistor einschaltbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du denkst auch dran, dass der Pi galvanisch mit dem PC verbunden sein muss? d.h. die masse des Pi muss mit der masse des PC verbunden werden. ich befürchte allerdings, dass das trotzdem nicht ganz sauber funktioniren wird. versuchs doch mal mit einem optokoppler (CNY 17) und verbinde den collector mit dem PWR Pin des Mainboards, den Emmitter mit der masse des PC vom Pi aus brauchst du dann nur noch die LED im Koppler ansteuern. ich empfehle einen vorwiderstand von 390 Ohm

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HackBot14
06.12.2015, 00:53

Ok vielen Dank 👍🏻

0

Hallo,

Spannung zu niedrig?

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HackBot14
05.12.2015, 16:37

Am Power SW oder am RaspPi?

0

Was möchtest Du wissen?