PC nicht genug Ram?

3 Antworten

16GB ist definitiv ausreichend. Ich komme selbst nur seltenst an meine 16GB-Grenze und das auch nur wenn ich VIELE RAW-Bilder gleichzeitig in Photoshop öffenen möchte.

Für Minecraft sollten, solange es kein sehr anforderndes Modpack ist, 4GB ausreichen. Ansonsten kannst du das ja mal auf 6GB erhöhen, sollte das Problem öfter auftreten.

du hast glaube ich kein Bild eingefügt...aber generell würde ich sagen dass 16 gb ram total reichen :D

Hette auch schon mit 8GB ca 200 mods an(habe auch nur 4 zugewiesen)

Kann ich die 8gb Ram mit 4gb Ram kombinieren?

Hey habe mir vor 5 Monaten ein Pc gekauft wo der Ram einmal eine 8gb karte und eine 4gb karte ist mein pc nutzt nur 8gb ram mich würde es interessieren ob ich die 4gb dazu kombinieren kann damit ich 12gb ram habe

...zur Frage

Mit 4 GB DDr Ram oder 8 DDR Ram nachrüsten?

Hallo zusammen, mein Rechner kommt nun ins 5te Jahr und hat 8 GB DDR 3.
Ich möchte ihn jetzt aufrüsten, 2 Speicherbänke sind noch frei. 2x 4 GB habe ich schon drinnen, die frage ist jetzt: Erweitere ich um 2x 4 auf insgesamt dann 16 GB oder soll ich eher 2 ( Gb Riegel nehmen? Die Frage im letzteren Fall ist halt vertragen die sich mit den 2x 4 GB ::
Als Azubi würde ich es halt gleich merken, ob ich jetzt 40 € pro 4 GB RAM zahle, oder entsprechend mehr für 8 GB RAM.
Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Warum verbraucht Java mehr Ram als verfügbar?

Hey,

Habe seit mehreren Tagen ein Problem mit Java.

Betriebssystem: Linux (Ubuntu-Desktop)

Mein Computer hat 8GB Ram zur verfügung.

Aber Java verbraucht wie auf diesem Bild zu sehen:

• https://www2.pic-upload.de/img/34471570/step0001.png

mehr als verfügbar (10 GB Ram).

Dies führt zu starken FrameDrops auf 0.

Ich wurde im Internet zu diesem Thema nicht fündig und hoffe dass mir hier einer weiter helfen kann.

...zur Frage

Minecraft Forge 1.11.2 stürzt beim Starten ab, habe nur 512 MB RAM meine Brüder 1024 MB: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space??

Hey, ich habe folgendes Problem: Ich will Minecraft mit Forge 1.11.2 starten, allerdings stürzt es mit Folgenden Error ab:

The game crashed whilst initializing game Error: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

Habe schon im Profil versucht die GB Zahl zu ändern, die vom RAM zugewiesen wird, klappt allerdings nicht. Außerdem hatte ich von Anfang an nur 512 MB RAM zum Starten zu Verfügung, meine Brüder allerdings 1024 obwohl ich nichts umgestellt habe.

Ich danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!

Mein PC hat 16 GB RAM. Diese 512 MB werden nur zum Starten des Spiels benutzt, da drüber ist ne Leiste auf der man es sieht. MFG Helper1111

...zur Frage

Minecraft wenig FPS trotz viel Power?

Hi, ich habe einen Laptop von HP, mit Inter Core i7 (1.80 GHz), 12 GB Ram, und einer NVIDIA GFORCE MX150 mit 4GB Grafikkartenspeicher. Ich habe Minecraft 4GB Ram zugewiesen und verwende die GFORCE und Java 64Bit. Zudem habe ich Optifine installiert. Aber ich habe nur 70 FPS und wenn ich Texturen lade oder Shader verwende nur 10 FPS. Mein alter laptop hat das mit dem i3 und 4gb Ram und mit grafikchip ja fast schon besser hinbekommen. Was kann ich mache, dass ich mehr FPS bekomme? Das finde ich nämlich ziemlich merkwürdig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?