3 Antworten

das ist ein fsp-netzteil. welches genau kann ich nicht erkennen, aber fsp-netzteile sind eigentlich grundsätzlich vernünftig. insofern wäre eine alternative, über die du nachdenken könntest, eine stromsparende grafikkarte wie eine radeon hd 6570, die dann im crossfire-betrieb mit der integrierten grafikkarte läuft. dann musst du das netzteil nicht austauschen,

die gtx 560 wird sich in dem system eher nicht lohnen: ist teuer, braucht viel strom, und bringt dadurch dass die integrierte grafik nicht mitgenutzt wird wahrscheinlich auch nicht wesentlich mehr leistung.

für die gtx 560 bräuchtest du ein netzteil mit mindestens 500 watt. keinen chinaschrott, sondern ein vernünftiges netzteil wie z.b. xfx core edition pro 550, be quiet pure power 530, cougar a560, be quiet efficient power 500, fsp aurum 500, rasurbo real&power modular 550 (von der firma nichts anderes kaufen) oder ocz zt 550.

00Schafskopf 24.04.2012, 20:07

ich habe noch infos zum netzteil gefunden, da steht ja was es ist und was es kann. das sollte auch für die radeon hd 6670 reichen, die auch keinen zusätzlichen stromanschluss hat.

0

mal abgesehn davon dass das vollkommen unsinnig ist, reicht ein x-beliebiges 60-Euro Netzteil aus. Ich würde ab 450 Watt empfehlen.

CibSto17 24.04.2012, 19:35

für dich mag das unsinnig sein, ich habe jedoch nicht soviel geld zur verfügung um mir einen gamer pc zu kaufen.

ich weiß das ich ein netzteil mit mindestens 500w brauche um den pc problemlos zu betreiben, jedoch finde ich keines das die richtigen anschlüsse hat.

könntest du mir viellecht eines empfehlen?

0
00Schafskopf 24.04.2012, 20:00
@CibSto17

jedes echte 500-watt-netzteil hat die richtigen anschlüsse. es gibt natürlich chinaschrott wo das anders sind (z.b. die angeblichen 500-watt-netzteile, die es teilweise unter 30 euro gibt). das ist dann aber, wie gesagt, müll - da kommen keine 500 watt raus, außerdem fehlen schutzschaltungen. grundsätzlich sind solche netzteile nicht empfehlenswert. das in deinem rechner jetzt verbaute fsp ist da wahrscheinlich sogar noch besser.

0

Was möchtest Du wissen?