PC neu formatieren ohne windows 10 key(wegen free upgrade)?

1 Antwort

Hallo :)

Wenn du Windows 10 hast bzw. auf Windows 10 geupgraded hast, brauchst du bei der Installation von Windows 10 keinen Key einzugeben. Sobald du einmal Windows 10 drauf hast, musst du nie wieder einen Key eingeben, falls du Windows 10 neu installieren willst. Dabei spielt es keine Rolle ob von CD aus oder von Windows 10 die Neuinstallation vorgenommen wird.

LG :)

Windows 10 neu installieren. Wo ist der Key?

Ich habe ein Upgrade von Windows 8 auf 10 gemacht.

Nun ist aber meine Festplatte defekt und ich habe eine neue gekauft.

Von Microsoft hieß es ja ursprünglich, nach einem einmaligen Upgrade könnte man nun direkt Windows 10 installieren. Aber wo krieg ich nun den Key her?! Es kann doch nicht sein ,dass ich erst Windows 8 komplett installieren muss, um dann wieder ein Upgrade zu machen ...

...zur Frage

Windows 10 unterschied zwischen Partition formatieren oder löschen?

Hallo,

Ich habe vor, Windows 10 komplett neu aufzusetzen und somit sowohl SSD als auch HDD zu formatieren.

Beim Setup vom Neuinstallieren von Windows kann man bei den Laufwerksoptionen die angezeigten Festplatten / Partitionen entweder löschen oder formatieren, wo liegt der Unterschied (Im Anhang ist ein Beispielbild)

imgur.com/NMfCjrf.png

...zur Frage

Notebook von Notebooksbilliger neu aufsetzen und Windows 10 aufspielen?

Hallo, habe mir vor kurzer Zeit ein Lenovo thinkpad bei Notebooksbilliger.de gekauft. Es war eine Generalüberholung und Windows war aufgespielt. Auf der Rückseite des Laptops befindet sich der Schlüssel für meine Windows-Version. Ich habe damals kein Backup gemacht und will den Notebook nun formatieren und wieder Win 10 mit meinem Key registrieren. Wie geh ich nun vor? Soll nur win 10 auf der Platte sein am ende. Danke für die Hilfe!

Viele grüße

...zur Frage

Festplatte formatieren und Win10 neu installieren (vorher win7)?

Hallo vorher war auf meinem Laptop win7 installiert. Nun hatte ich das upgrade auf win10 durchgeführt. Aber da manches nicht ganz so läuft wie es laufen soll und anscheind nicht das gelbe vom ei ist will ich meine festplatte formatieren wo vorher win7 drauf war. Nun ist das möglich und wenn ja in welchem zusammenhang? Weil auf der microsoft seite habe ich folgenden beitrag gefunden der mich unsicher macht. (eine iso brenn ich mir gerade)

Sie haben den PC auf Windows 10 aktualisiert, obwohl keine frühere Version oder nicht die richtige Edition von Windows installiert war (Fehler: 0xC004F061).

Wenn bei der Aktivierung von Windows 10 der Fehler 0xC004F061 angezeigt wird, bedeutet dies Folgendes:

Sie verwenden einen Product Key für das Upgrade auf Windows 10, auf dem PC war jedoch keine vorherige Version von Windows installiert. Für die Aktualisierung muss auf Ihrem PC bereits Windows 8 oder Windows 7 installiert sein.

Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden. Sie müssen die vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10 erneut installieren.

Ist das so? Weil mein zeil war es einen "sauberen" pc zu haben und eine saubere installation durchzuführen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?