PC neu aufsetzen, muss ich Steam Origin extra sichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du musst nix Sichern. Außer vielleicht deine Speicherstände von Singleplayer Spielen. Deine Lizenz ist Accountgebunden. Die wirst du nicht verlieren.

Wenn du zu Faul bist alle Spiele nochmal neu herunterzuladen kannst du natürlich den Steam Ordner auf eine Externe Festplatte ziehen. Das ist aber deine Sache und müsstest du eigentlich nicht zwingend tun.

Viele Grüße

20

Danke für den Stern! :)

0

Bei steam kannst du deine Spiele online synchronisieren, damit deine Spielstände nach einer Neuaufsetzung erhalten bleiben. Du lädst dann steam wieder runter, meldest dich an und lädst deine Spiele runter, die Spielstände hast du dann immer noch.

Bei origin weiß ich es leider nicht. Das mit den Rechten ist egal, da musst du nichts deinstallieren.

brauchst nur nutzername und passwort. der rest ist einfach wiederherzustellen.

Was möchtest Du wissen?