Pc neu aufsetzen mit SSD?

4 Antworten

Hallo Jena,

Am besten und saubersten klappt es, wenn Du die ISO von Windows 10 auf einen USB Stick lädst, und mit diesem Stick, Windows dann ganz neu auf die SSD installierst.

Vor der Installation empfehle ich die bisherige HDD auszustöpseln, damit der Bootmanager auf die neue SSD installiert wird.

Man kann zwar auch versuchen, das Windows von der HDD auf die SSD zu klonen, doch meistens klappt das nicht erfolgreich. Die Neuinstallation auf die SSD hingegen, dauert eh nur ca. 15 Minuten.

Damit Dein Windows Key wiedererkannt wird, richte Dir auf der SSD genau das selbe Microsoft-Email Konto ein, welches Du bisher hast.

schöne Grüße und guten Erfolg, :-)
Bernd

Du kannst dein System beim neuen Aufsetzen auf der SSD installieren, du kannst aber theoretisch auch das bestehende System kopieren, dann ist noch alles eingerichtet.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du musst dein derzeitiges Windows entfernen und mithilfe eines Boot Sticks oder DVD Windows mit deren Installations-Assistenten neuinstallieren.

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

PC neu aufsetzen (Windows 10)?

Hallo, ich würde gerne meinen PC neu aufsetzen. Meine Frage wäre, löscht er mir dann auch alles von meiner SSD runter oder nur von meiner normalen Festplatte. (mein Windows ist NICHT auf der SSD installiert).

LG

...zur Frage

Wo ist meine Ssd oder hdd?

Hallo ich bin sehr neu jetzt bei Windows und kenne mich damit nicht aus. Also immer wenn ich etwas downloade wird es dann auf der Ssd oder hdd gespeichert? Das kann man nicht einstellen beim Downloaden. Und wenn ich auf „dieser pc“ klicke sehe ich da nur „Lokaler Datenträger“ ist das die ssd oder hdd? Sry falls es für euch du*m klingt😅

...zur Frage

Wie kann ich meine beiden Festplatten benutzen?

Hey

Ich kenne mich eigentlich relativ gut mit dem Thema ''PC'' aus aber eines ist mir immernoch unklar...

Aaalso, ich habe 2 Festplatten in meinem System einmal eine HDD (1000GB) und eine SSD (450GB) ich habe die SSD seit ca. 4 Monaten und hatte nie ein Problem damit, jetzt frage ich mich aber wenn ich auf Computer gehe und da schaue wieviel % meine Festplatten schon ausgelastet sind sehe ich da dass alle Daten die ich auf meinem System habe auf meine SSD gehen, aber mein Ziel mit der neuer SSD war dass ich die wichtigen Programme, Spiele usw. auf der SSD speichern werde und der ''Müll'' auf die HDD.

Weiss Jemand wie ich meinen ''Müll'' von der SSD auf die HDD ziehen kann oder so?

(Falls ich meinen PC durch irgendwelche Gründe neu aufsetzen müsste wäre das übrigens kein Problem...)

Danke im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Windows 10 aufsetzen mit 2 Festplatten?

Hi Leute,

Möchte mein PC neu aufsetzen (Windows 10). Habe eine SSD und eine HDD eingebaut auf der SSD läuft Windows, also möchte ich diese neu formatieren. Die HDD möchte ich allerdings nicht formatieren. Kann ich das also Software-technisch so einstellen das die HDD nicht formatiert wird oder muss ich diese manuell aus dem PC heraus nehmen?

Danke.

...zur Frage

Unterschied zwischen HDD und SSD bei Computern?

Soweit ich weiß läuft bei einem Gerät mit beidem das System schneller da das System auf der SSD gespeichert ist und der Rest auf der HDD.

Ich kenne mich aber nicht wirklich aus.

Und was bringt einem das wenn man nur eine SSD statt HDD hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?