PC neu aufsetzen auf Windows 10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klaro ist das möglich - lade dir dazu das Media Creation Tool direkt von Microsoft herunter und starte das Setup...

Dabei wird dann ein USB Stick nötig, der die Win 10 ISO Dateien auf dem Stick entpackt...

danach startest du deinen PC und bootest von USB Stick und installierst damit Win 10 - den Key kannst du dann im laufe des folgenden Monats erwerben und eintragen und damit Windows aktivieren...

Danke für die schnelle Antwort.

Werde ich denn meinen jetztigen Windows 8.1 Key während des Neu-Aufsetzens brauchen? Den Key habe ich leider nicht mehr und auch keine CD.

Mfg

0
@user58017

nein, brauchst du nicht - du bekommst das Win 10 ISO auch ganz ohne Key, denn den kannst du immernoch später eingeben und damit Windows aktivieren...

Unaktiviert, kannst du allerdings keine Updates machen, also ist es sinnvoll, schnell einen Key zu organisieren, der auch zu der installierten Version passt...

Also pro zu Pro oder Home Key zu Win 10 Home

1
@deruser1973

Das ist gut. Dachte schon ich müsste jetzt mit irgendwelchen Programmen meinen Key heraussuchen.

Ich brauche also nur das Media Creation Tool und eine Windows 10 ISO Datei für meinen USB Stick

Mfg

1

Du kannst natürlich einfach das Upgrade Tool verwenden, oder den gleichen Key weiterverwenden, das geht sogar mit Windows 7 Keys noch! Einen Neukauf kannst du dir also Sparen.

Danke für die Antwort, das wusste ich nicht.

Eine Frage : ich habe momentan Windows 8.1 habe ich meinen PC doch quasi neu aufgesetzt oder? Gibt es da Unterschiede zwischen Neu-Aufsetzen und Windows neu installieren?

Mfg

0

Du kannst einen Boot Stick erstellen, Genaueres findest du hier.

Den Key kannst du ganz günstig z.B bei Gamivo kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker (Systemtechnik)

Danke für die Antwort.

0