PC Neu aufsetzen | Problem

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz am anfang wenn du den PC startest musst du so schnell wie möglich ins Boot-Menü kommen. Und zwar mit einer der F Tasten (F11). Das ist bei jedem Hersteller anders. Von dort kannst du den Pc neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Reihenfolge des Startens im Bootmenü auswählen.Das Bootmenü wird - wie das BIOS auch - beim Rechnerstart über einen Tastendruck aufgerufen, welche Taste genau (meist "F8" oder "F11") müsstest Du versuchen.Im Gegensatz zum BIOS wählt man im Bootmenü nur das Laufwerk aus, von dem beim nächsten Rechnerstart gebootet werden soll. Das bietet den Vorteil, dass man die grundsätzliche Bootreihenfolge im BIOS unverändert lässt, was ganz besonders praktisch ist, wenn man z. B. einmalig von USB-Stick booten möchte. Außerdem ist das Bootmenü übersichtlicher.Das Laufwerk mit der DVD auswählen und mit der Enter Taste bestätigen.Vom gewählten wird dann der Rechner beim nächsten Start (und nur bei diesem!) gebootet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mit der CD booten. Sprich, während dein Rechner bootet musst du auf F8 oder F11 drücken, dann im BIOs auswählen, dass von der CD gebootet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der PC lies nicht von der CD, sondern von der Festplatte. Das musst du ihm erst sagen. Lässt sich im BIOS umstellen. Die Aufforderung kommt kurz in der Startsequenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst im BIOS dein DVD Laufwerk als 1. Bootquelle einstellen, dann klappts. Im Moment bootet dein PC ja noch von der Festplatte (was er ja hinterher auch wieder tun soll).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KakashiXI 28.03.2014, 15:09

Was ist das BIOS und wie kann ich das umstellen?

0
Krullfelix 28.03.2014, 15:12
@xXOHYEAHXx

Mit F2 kommst du ins BIOS

Und dort gibts einen Bereich (Bei mir ist das ein "Karteikarten-Reiter", der irgendwas mit "... Boot" heißt. Dort wählst du per Pfeiltasten dein DVD-Rom als "1st. Boot-Device" aus. Aber nicht vergessen: Nach der erfolgreichen Installation musst du nochmal ins BIOS und wieder von DVD Rom auf die Festplatte umstellen.

0
KakashiXI 28.03.2014, 15:20
@Krullfelix

Eigentlich habe ich es jetzt umgestellt doch ich komme immer noch sofort auf den Desktop :/

0
KakashiXI 28.03.2014, 15:27
@xXOHYEAHXx

Ich habe ihn mir selbst zusammengestellt. Mainboard ist von MSI und CPU von AMD. Wenn ich F11 drücke komme ich auch auf eine MSI Seite.

0
KakashiXI 28.03.2014, 15:45
@xXOHYEAHXx

Laut des Handbuchs war ich auf der richtigen Seite. Villeicht hat es uach nicht richtig gespeichert ich werde es einfach nochmal versuchen.

0

Danke an alle fürr die schnellen Antworten! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?