PC neu aufgesetzt und WLAN+Basissystem funktioniert nicht mehr?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest sämtliche Treiber auch neu installieren, nicht nur die Windows-Standard-Treiber, sondern die entsprechenden der Hersteller.

Diese findest Du meist auf der Herstellerseite, bei Dir eben Sony, dort entweder die Gerätebezeichnung eingeben oder (bei Sony) automatisch auslesen lassen, Du erhältst dann ein kpl. Treiberpaket von Sony als Download. Diese Sachen installierst Du dann.

Gruß Bruno

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aphaelH
29.06.2013, 09:54

Ich hab es jetzt so gemacht: Ich habe mir das Programm Maxdriver runtergeladen und damit kann ich alle Treiber updaten, hab dort auch den Treiber für mein W-LAN gefunden und es funktionier jetzt auch wieder. Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge :)

0

auf der herstellerseite nach dem fehlenden treiber suchen, runterladen und den treiber nachinstallieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aphaelH
28.06.2013, 14:53

Ich habe ihn gesucht und auch gefunden, aber wenn ich so vorgehe wie auf der Seite angezeigt, funktioniert es nicht. Ich soll ihn nämlich runterladen, dann auf den Ordner gehen, auf "Alles extrahieren" klicken und dann bei Geräte-Manager auf Netzwerkadapter auf ihn klicken, aber der Treiber wird dort nicht angezeigt.

0

Für alle hilfreichen Antwortgeber wäre im Übrigen ein Daumen nach oben angebracht, wie man in den Richtlinien auch nachlesen kann. leider wird das immer häufiger einfach vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?