PC neu aufgesetzt, Probleme mit W-LAN Treiber?

Der W-LAN ordner - (PC, WLAN, Installation) Im 64-Bit Ordner  - (PC, WLAN, Installation)

1 Antwort

Es gibt keine WLAN-Treiber.

Du musst aber eine neue Netzwerkverbindung einrichten (drahtlos). Das wiederum geht über "Netzwerkeinstellungen ändern". Und dann nimmste den Accesspoint/Router als Knotenpunkt.

Das Problem ist, wenn ich mit einem Netzwerk verbinden möchte kommt immer "Es sind keine Verbindungen verfügbar

0
@JanHend

Deswegen musst du ja auch ein neues, zweites Funknetzwerk auf Deinem Rechner funkelnagelneu EINRICHTEN, damit Du dann in diesem Netzwerk eine Funkverbindung verfügbar hast.

Weia!

0

Wie geht das denn, wenn ich fragen dürfte? :D

0
@JanHend

Über das Netzwerk und Freigabecenter / Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten

0
@Thandu

Und wenn du schon dabei bist: prüfe gleich mal, ob evtl. mit der Neinstallation der Knopf für WLAN deaktiviert ist oder ob der aktiviert ist. Bei vielen Lappies muss das manuell EINGESCHALTET werden, damit er ein Funk-Netz findet.

0

Ok, dass Probier ich gleich mal, ich sag dann, wie es geklappt hat, danke schonmal

0

Wenn ich auf neues Netzwerk gehe, finde ich "Breitband (PPPoE)" und wenn ich dann darauf drücke, muss ich Benutzername und Kennwort eingeben, welches vom ISP zugeteilt wurde. Wenn ich da nichts eingebe und auf verbinde drücke, findet er nichts

0
@JanHend

Dann haste den falschen Knopf erwischt. "Ein neues Netzwerk einrichten" - dann sucht er automatisch nach zur Verfügung stehenden Funknetzwerken. Selbst das vom Nachbar findet er, sofern der eines hat.

0

Ja, doch da steht, dass es bis zu 90 sec. dauern kann, aber ich warte schon doppelt so lange und es kommt nichts. Ist dieser Knopf bei mir nicht an, oder woran liegt das?

0
@JanHend

Entweder liegts an Dir oder am Rechner. Ist die Drahtlosverbindung des Rechners schon eingeschaltet?

0

Wenn du schon so fragst, ist die Drathlos Verbindung wohl noch nicht an, denn am Computer wird es wohl nicht liegen.... Wie mach man die denn an, denn wenn ich "Ein Drathlosgerät zum Netzwerk hinzufügen" möchte, findet er auch nichts

0
@JanHend

Moooooooooment. Ist der
MEDION® AKOYA® E4200 D (MD 8359) ein Desktop? Falls ja: dann vergiss das mit dem WLAN

0

"Multimedia Design PC MEDION AKOJA E4200 D" mein PC, mit dem passendem Monitor, beides steinalt

0
@JanHend

Dann brauchst du ein Extramodul, um WLAN benutzen zu können. Bei Desktops ist das in der Regel nicht dabei. Deswegen gehts auch nicht. Auf dem Mainboard ist meist nur eine LAN-Karte onboard.

0

Woher bekomme ich das Extramodul? Downloaden, denn ich habe es nicht im www. Gefunden. Ich bin so überfordert.

0
@JanHend

Das ist Hardware, das musst du gegen Echtgeld kaufen. Also entweder im Internet, oder alternativ im Elektrofachmarkt (Saturn, Mediamarkt, etc.)

0

Nein, das stimmt nicht. Vor ein paar Jahren musste ich meinen PC auch resetten und ich hatte das gleiche Problem, aber ich habe das iwie hinbekommen

0

Guck doch mal bitte auf meine Bilder, da ist die DVD, dann Drivers und dann steht da W-LAN, aber ich weiß nicht, was ich damit machen soll

0
@JanHend

Da kann ich Dir nicht helfen, ich kenne die Treiber nicht und ich lese noch nicht einmal die Dateiendungen. Vermutlich sind die noch ausgeblendet.

Ich vermute, dass Du als nächstes fragst: wie blende ich die ein? Deswegen: bevor das ein Fass ohne Boden wird: frage besser jemand in Deinem Umfeld, der an Deinen Rechner direkt ransitzen kann, und der sich mit sowas auskennt :)

0

Wie ich das einblende weiß ich, weil ich das vor dem reset auch hatte... Ich glaube, du denkst, dass ich komplett dumm bin. Ich Probier erstmal alle Windows updates über LAN zu machen, und gucke ob es dann funktioniert

0

So, habs jetzt hinbekommen, einfach Updaten und dann geht das automatisch

0

Medion akoya e4214 Wlan treiber nicht mehr vorhanden/wlan funktioniert nicht mehr!?

Hallo,

ich hab ein Problem mit unserem Laptop. Das Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr, meine Schwester bat mich um Rat und ich hab mir das dann mal angesehen.

Laut Geräte Manager scheint es keinen Wlan Treiber mehr zu geben. Im Geräte Manager befindet sich unter Netzwerkadapter nur ein realtek pcie gbe family controller, dass gilt nur für lan wenn ich richtig bin. Aber für Wlan gibt es nichts.

Ich hab dann versucht einen Wlan treiber:(https://www.medion.com/at/service/_lightbox/treiber.php?msn=30019064&prod=MEDION%20AKOYA%20E4214%20(MD%2099570)%20A-AT), WLAN TREIBER MEDION AKOYA E421X NOTEBOOK

zu installieren und das hat dann auch funktioniert und es meinte, man muss Windows nun neustarten. Jedoch gibts es weiterhin keinen unterschied, unter Geräte Manager sehe ich keinen neuen treiber und mir gehen langsam die Ideen aus, daher wollte ich mal hier fragen, was ich jetzt machen kann.

Windows 8.1 ist das Betriebssystem. Das Symbol unten rechts im Desktop ist nur ein Monitor mit einem roten x und einem Kabel, das heißt wohl ich soll den lan kabel anstecken, aber darum geht es ja net.

Danke.

...zur Frage

Alle Treiber gelöscht

Hallo, ich habe meinen Computer heute neu aufgesetzt (Windows 7 Home Premium 64bit) und nun fehlen mir alle Treiber... ich habe nicht einmal Treiber für meinen Lan-Anschluss um eine Internetverbindung herzustellen. Nun wüsste ich gerne, was ich jetzt tun kann

...zur Frage

Suche Treiber für Medion Titanium MD 8080!

Hallo, ich habe leider die Treiber cd nicht mehr und da wollte ich fragen, wie ich nun die treiber bekomme? (Ja, ich habe die Treiber, die bei Medion auf der Webseite sind schon gedownloadet.) Ich habe die Treiber auch schon Installiert denn ich brauche nur den Lan Treiber und dieser ist schon installiert aber irgendwie funktioniert das noch nicht mit dem Lan, der Pc erkännt das angeschlossende Lan Kabel nicht und hinten sind auch nicht die LED's an . Könnt ihr mir weiter Helfen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Medion Akoya internes Wlan aktivieren?

Ich habe mir einen neuen PC gekauft, den Medion Akoya P5368 F und auf der Verpackung steht, dass dieser PC internes Wlan besitzt. Meine Frage ist. Wo kann ich dieses Wlan aktivieren??? Bitte um Rückmeldung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?