PC Netzwerk Probleme, kein Internet mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Inscope315,

Was mir dazu einfällt wäre:

1. mal über den Taskmanager unnötige Dienste abschalten
2. unnötige Internetdienste mal abschalten
3. dein System mal entrümpeln
4. Registry auf Fehler bzw. verwaiste Einträge überprüfen
5. Systemcheck durchführen
6. Festplatte auf beschädigte Bereiche überprüfen
7. Virenscanner mal intensiv das System prüfen lassen
8. wenn das nicht´s hilft, das System zurücksetzen (Systemwiederherstellung)
9. ansonsten würde mir nur noch das ganze System neu aufsetzen einfallen

Gruss Schlotii


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inscope315
14.07.2017, 00:13

Hallo Schlotii, ich werde es morgen mal probieren und dann ein Feedback geben. Zu deinen Punkten 8 und 9: Das habe ich bereits gemacht, allerdings bevor das Problem aufgetreten ist. Also System müsste eigentlich frei sein. LG

0
Kommentar von Inscope315
16.07.2017, 20:27

Habe nun ein bisschen rumprobiert und bin darauf gekommen, dass evtl. hintergrund Programme daran schuld sein können. Habe von meinem Virenprogramm (avast) Auch die automatischen Updates deaktiviert. Komischer weise ging es dann. Zwar langsam aber es ging. 10 Minuten später ist es dann aber so gewesen wie davor, sprich es ging nicht mehr 

0

Moin Inscope315,

hast du schon das Problem in den Griff bekommen ??
Was hast du ausserdem, was du schon geschildert hast, probiert ??

Würde mich mal ganz gerne interressieren.

Gruss Schlotii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?