PC Netzteil was macht das fürn unterschied zwischen der leistung?

6 Antworten

Du solltest die Watt zahl daran halten so das dein netztteil maximal auf 80% leuft denn dann ist es am efektivsten! Deswegen werden die ganzen Zertifiziereungen von 80+Bronze bis 80+Platin vergeben ... diese zeigen wie gut die leistungsaufnahme bei einem NT bei 80% Last ist ... orientier dich daran

kauf dir am besten ein hochwertiges netzteil von bequite! oder so , die kosten meist ein bissel mehr aber bringen konstant und sicher eine gute leistung und am besten ein 80+ netzteil 400-500 watt sollten da locker reichen .... 600 wäre viel zu viel .... außer du willst noch ne 2 grafik karte einbauen aber ich glaub nicht das du das tuhen wirst

wenn dein pc mit dem alten Netzteil genug leistung hat um dein pc laufen zu lassen brauchst du kein neues aber nur die titanz verbraucht 400 watt daher hast du ziemlichen Schwachsinn geschrieben

10

wirklich? bei der verpackung stand mindestens 400 watt.

0
9
@shumaster

vielleicht für den gesamt pc aber wenn das angegeben ist würden z.b 380 watt Netzteile auch reichen und mehr als angegeben wäre auch nur stromverschwendung

0

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat?

Was passiert wenn mein Pc z.B. 800 Watt möchte aber das Netzteil nur 750 Watt ausgeben kann? Werden dann die Graka Prozessor usw. von selber runtergetaktet oder schaltet sich das system aus ?
Danke im vorraus
TheProgrammer

...zur Frage

Wie viel Watt darf diese Grafik karte haben?

Hallo ich will mir einen PC kaufen und es hatt eine

Intel Core i5 7400

4x 3,0 GHz /Overlocked 3,50 GHz

8 GB RAM DDR4

Nvidia GeForce GTX 1050 2GB

Der hersteller hatt eine 180 Watt Netzteil eingebaut und ich wollte fragen, wie viel ich höchsten für die. GTX 1050 brauche? Und welche Spiele kann ich mit einen 180 Watt Netzteil spielen? Danke :)

...zur Frage

Verbraucht ein PC Netzteil immer die volle Leistung an Strom?

Angenommen ein ein PC hat ein 450 Watt netzteil aber die einzelnen komponente benötigen insgesammt nur 320 Watt. Zieht das Netzteil dann die ganze Zeit 450 Watt oder nur so viel wie gebraucht wird?

...zur Frage

Reicht ein 530 Watt Netzteil für das Setup?

Guten Abend, Reicht ein 530 Watt Netzteil von BeQuiet für folgendes Setup?: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 Nvidia GTX 980 Seagate 1000GB Festplatte SanDisk Ultra 2 SSD usw.

MFG

...zur Frage

Mehr Stromverbrauch durch zu hoher Watt Anzahl des Netzteils?

Hallo Community,

ich frage mich ob ein Netzteil mehr Strom verbraucht, wenn es eine höhere Spannleistung hat. Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen, solange vom Computer keine Leistung gebraucht wird.

Kann ich also meinen 600 Watt Netzteil in einen PC einbauen der eigentlich Maximal 300-350 Watt benötigt?

...zur Frage

350 Watt netzteil kann da die 5 Watt die leistung erhöhen

hallo das Netzteil hat max 350 Watt können da 5 Watt was aus richten oder nicht da der PC 2 450 mA Festplatten drinnen hat also etwar 1 Watt beide und die Grafikkarte 250 Watt und die CPU braucht laut Core Temp 14 Watt oder max 16 Watt bei voll last reicht das aus um den PC mit Strom zu versorgen oder nicht und auch eine externe Festplatte mit etwa 1 bis 5 watt

PS: Das Netzteil auf den bild ist das 2 davon habe ich 2 da einer der PC's kaputt gegangen ist durch irgent einen Virus oder anderen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?