PC Netzteil Spule hat weißen Fleck... Isolierung kaputt?
Servus, habe heute mein niegelnagelneues bequiet! Netzteil ausgepackt und hab direkt eine Spule mit einem weißen Fleck gefunden, kenne mich da nicht so gut aus, möchte da nix riskieren.
Hier ein Foto, tut mir leid für die schlechte qualität, aber besser gehts nicht🥲
Ich kann es nicht genau Identifizieren was genau das ist, auf der einen seite siehts aus als wurde es abgeschert bzw beschädigt, auf der anderen sieht es so aus als wäre es nur eine art Farbe oder ähnliches
Hi, hast du ein Foto davon, wo man das sieht?
Wo hast du das gekauft?
Als welchen Zustand und zu welchem Preis, hast du das gekauft?
Hast du das schon getestet?
Mit freundlichen Grüßen
gekauft bei Alternate, neu und für ~200€ ein be quiet straigt power 12 mit 1000w
2 Antworten
Das ist eine Vergussmasse, die die Spule stabilisieren soll, so soll Spulenfiepen vermieden werden. Also alles bestens!
Update:
Da ja nun das Foto da ist: Für eine Vergussmasse ist der Fleck eigentlich zu klein. Dürfte aber ein Rest von Lack oder sowas sein. Ich sehe da nach wie vor kein Problem.
Könnte ein Einbaufehler sein. Aber ich denke dass es der Funktion keinen Abbruch tut und gefährlich ist es auch nicht.
ich kenn micht zwar nicht gut aus, aber ich bin mir zu 99% sicher dass das keine vergussmasse ist