PC Netzteil Kaputt/ Zu schwach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Netzteil überlastet wird, schaltet es einfach ab, da ist nix mehr mit Standbild, der PC geht einfach aus.

Sind denn alle Treiber installiert, und wie sieht es mit den Temperaturen von CPU und Grafikkarte aus?

Grafikkarten Treiber sind uptodate und CPU temp ist im destop so 25-30 ingame 40 grad. Dazu hatte ich vor kurzem auch das Problem das der PC einfach ausgeht und wieder hochfährt. hat das vllt was damit zu tuen ? mittlerweile passiert mir das aber nicht mehr.

0

Hast du eine Art "Strom-Messgerät"? Wenn ja, dann miss doch mal und danach weiß du, ob die 550W ausgereizt werden, oder nicht.

Wenn du allerdings noch ein Ersatz-Netzteil hast, dann probiere doch mal dieses aus.

Hope it helps ;)

Also ich habe kein Netzteil Spannungsprüfer nur einen Voltmeter und den weiß ich nicht zu benutzen. dazu bin ich bei Netzteilen immer sehr vorsichtig. 

0

Was möchtest Du wissen?