pc netzteil hat geknallt und gefunkt! jetzt geht der pc nimma an...

6 Antworten

ja. es könnte eine Überspannung auch das Motherboard zerstört haben. Wenn du dir ein neues Netzteil einbaust, nimm die Fsetplatte zunächst mal aus der Stromversorgung. Sollte der Rechner ohne mucken laufen, z.B. von der CD booten kannst du die Festplatte wieder anschließen. Einfach so ein neues Netzteil würde ich nicht tun, da sonst (wenn es noc´h nicht passiert ist) auch die Festplatte zerstört werden könnte.

wie genau meinst du des jetzt Mainboard oder Festplatte???

0

Kommt drauf an. Die Chance besteht auf jeden Fall, das das Netzteil auch andere Komponenten mit in den Tod gerissen hat.

Wenn es ein Billig Netzteil ist, dann hast du wohl ein Problem. Bei einem guten Marken Netzteil überleben in den meisten Fällen die anderen Komponenten.

ne des nt is n fujitsu standert nt...

0
@Spencer21

Dann werden wohl auch andere Teile kaputt sein. Jeden Falls ist die Chance dann ziemlich hoch.

Falls du dir einen neuen holen willst, stelle dir am besten einen PC zusammen, dann kannst du nämlich auch ein gutes Marken Netzteil verbauen. In Komplett PCs sind in der Regel immer solche Billig Dinger verbaut.

0
@Wanderwisser

aba es is ja n gamer pc und in denen sind normalerweise doch gute nt's drinn? oder?

0
@Spencer21

Das hat nichts zu sagen.

Schau am besten einfach mal nach, was für ein Netzteil das denn ist. Das müsste am Netzteil direkt stehen.

Noch besser wäre es natürlich, wenn du ein anderes Netzteil hättest, mit dem du dann testen könntest ob, und wenn ja, was am PC kaputt ist

0

Hallo ,

Das Netzteil ist mir großer Wahrscheinlichkeit defekt - wenn noch Garantie bestehet das Netzteil zum Händler bringen ggf einschicken .

Cola über Tastatur verschüttet.

Ich habe versehentlich Coca Cola über meiner Laptop-Tastatur verschüttet. Es funktioniert zwar alles noch, aber Stinkt extrem. Hauptsächlich aus dem Lüfter (Kühler). Ich habe jetzt, alles getrocket unsoo.... aber es riecht noch. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Ich wohne aufn dachboden kann mein pc davon kapput gehen wenn jemmand die tür knallt mein boden bebt immer vlt sind es auch nür die wände keine ahnung?

...zur Frage

Netzteil stürzt seit neustem ohne großem Grund ab?

Hey,

Ich habe mir gerade einen Neuen Processor eine neues Mainboard und nen CPU kühler gekauft. Und jetzt habe ich das Problem das mein Pc unter last einfach random abschmiert. Aber da ich keinen Bluescreen oder sonstiges bekomme sonder der Pc einfach aus geht und neu startet gehe ich davon aus das es am Netzteil liegt. Und wenn ja welches könntet ihr mir mit rund 700W empfehlen?

Pc Daten:

-Processor: AMD FX 9590

-Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 6.0

-Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 670

-Netzteil: be quit 700W

-CPU kühler: Be Quit BK008

Wenn ihr noch weitere Fragen zu meiner Hardware habt schreibt mich bitte an. (Anwort)

MFG Ben

...zur Frage

netzteil hat gefunkt

also wie oben schon steht ist mein netzteil kaputt gegangen. unterm zocken roch es komisch also habe ich unter den tisch geguck und auf einmal der pc funken aus dem netzteil auch einwenig rauch. jetzt wollte ich wissen wie hoch die chanke ist das noch etwas anderes kaputt ist? es sieht aber sonst alles inordnung aus, aber wolte es trotzdem nochmal fragen bevor ich mir nen ersatzteil kaufe. das Mother Bord sieht auch noch so aus wie vorher. :)

...zur Frage

PC knallt - auch mit neuem Netzteil

Guten Abend,

mein Netzteil hatte einen Knall und es stieg dann Rauch hervor. Ich bin erstmals davon ausgegangen, dass das Netzteil am A*sch war, weil der PC auch garnicht mehr ansprang. Es war von be Quiet! das Pure Power 630W L8

Hab mir dann direkt das Pure Power 730W L8 gekauft, also direkt mal ein besseres, und was ist passiert?

Eingebaut, angeschlossen, angemacht. Ventilatoren gingen an, ein Knall, Rauch und der PC ging aus. Habe den PC dann direkt vom Stromnetz rausgenommen. Zwar scheint der PC trotzdem noch an zu springen, jedoch will ich es nicht riskieren, das mehr Hardware kaputt geht.

Jetzt meine Vermutung: Könnte es sein, dass das Mainboard schrott ist? Die Teile meines PCs sind relativ neu - Bis auf die Festplatten und die Soundkarte habe ich die Komponente erst ab Dezember 2013 (AMD Fx8320|R9 280x[Um mal die wichtigeren Komponente zu nennen])

Ich bräuchte dringend Hilfe, damit ich herausfinden kann, woran es denn jetzt liegt und mein PC so schnell wie möglich wieder läuft :/

MfG

Rockley

...zur Frage

Steissbein gebrochen/geprellt?

Hi Leute Mein Steissbein tut weh (bin unter 20 jahre alt) also wenn ich draufdrücke und wenn ich mich manchmal bewege.ich sitzen und schlafen kann ich aber.Zuerst habe ich gedacht dass ich es gebrochen habe aber sonst würde es ja sicher mehr weh tun.Kann es sein dass ich es ihrgendwie geprellt habe oderso? Und wenn ich es gebrochen hätte was müsste dann der arzt an mir machen? und wenn ich es geprellt hätte was müsste er dann machen? Soll ich es zuerst noch beobachten?

Danke (Falls ihr wissen wollt wie es passiert sein könnte= ich war schlitteln auf einem 2-er Bob und ich war hinten und hinten gibt es ja wie eine "wand" an dem man sich ja anlehnen kann (eine kleine) und als wir heruntergeschlittelt sind bin ich "abgehoben" und mit dem po eben auf die "harte wand" geknallt. Und später bin ich dann ausversehen auf einen harten turnschuh draufgesessen xD (so könnte es passiert sein) = dass es wegen dem weh macht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?