Pc Netzteil extrem laut, was tun?

3 Antworten

Hey Du.

Hast Du ein Strom-Mess-Gerät? Reicht ein Handelsübliches. Zur Not mal Elektriker nachschauen lassen. Macht sich auch bei Waschmaschine etc. bemerkbar, wenn man näher drauf achtet und wenn was nicht stimmen sollte mit der Spannungsversorgung

Habe ähnliches Problem bei mir im Haus in dem ich wohne - und hier stimmt was mit der Elektrik nicht.

Zuwenig Spannung, also unterhalb von 220 Volt kann sowas verursachen, als Beispiel genannt.

Sollte es daran nicht liegen, könnte das Netzteil werksseitig einen Defekt haben, wäre dann ein Garantiefall.

Soweit erstmal.

Bei Fragen etc. gern melden.

LG

Wie hört es sich denn an?

Hört man die Luft so laut pusten? Rattert der Radiator irgendwo? Piept das Netzteil? Ist es ganz sicher das Netzteil?

Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Weil der Lüfter des Netzteils wahrscheinlich nicht regelmäßig entstaubt wurde.

20

Wenn das Netzteil erst einen Monat als ist, dann kann man das eigentlich ausschließen.

1

Netzteil brummt plötzlich sehr laut, warum?

Kaum möchte ich das Problem mit meiner Maus beheben, schon tritt das nächste Problem auf. Mein Netzteil (ENERMAX EMP600AGT, 600Watt) hat schon immer ab und zu ganz kurz gebrummt, wenn man mal fester gegen den PC gekommen ist, hat es bis zu einem Neustart sehr lange sehr laut gebrummt, das ist jedoch schon seit vielen Monaten nicht mehr passiert.

Nachdem ich 2 Wochen lang weg war, habe ich heute 3 Stunden am PC gespielt und versucht, meine Maus zu reparieren, doch jetzt brummt das Netzteil durchgehen sehr laut. Wenn ich den PC für einige Minuten ausmache, brummt es so lange nicht, bis der PC fertig hochgefahren ist.

Wie habe ich hier vorzugehen?

...zur Frage

PC Netzteil knistert, warum?

Wenn ich den PC einschalte tut das Netzteil meistens laut knistern. Wenn das Anmeldemenü erscheint ist das Knistern weg. Beim Desktopübergang knistert es noch mal. Wenn ich dann eine 3d anwendung starte ist kommt das Geräusch kurz wieder und ist dann im ganzen Betrieb aufeinmal verschwunden. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Warum rauscht mein PC so extrem laut?

Seit Monaten rauscht mein PC so unnormal laut, lädt öfters seiten sehr langsam und bleibt öfters hängen. Woran kann das liegen? Vielleicht zu viele Dateien? Oder is der Pc zu alt?

...zur Frage

Netzteil nach Overclocking extrem laut?

Hey Leute ..hab mal ne frag: Hab Grade nen pc übertacktet (core 2 quad q9550s von 2.8ghz auf 3.1ghz) und auf einmal is das Netzteil sau laut, wobei der CPU Lüfter im idle passiv läuft?! Gehäuse lüfter machen null Krach ...woran liegt das? Jemand ne Idee? Thx

...zur Frage

Im PC Netzteil stinkt es. Woran liegt das?

Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Als ich am PC zocken wollte hat es aus dem inneren des PCs verbrannt gestunken. Das habe ich überprüft und es lag am Netzteil. Sofort habe ich ein neues Netzteil gekauft und eingebaut. Dann spielte ich wieder und es stank immer noch. Mein neues Netzteil: Sharkoon WPM 700W (Bronze) Liegt es vielleicht am Chinaplastik? Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?