Pc Nacht laufen lassen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe das ganze auch so gemacht.

Es muss lediglich eingestellt werden, dass der PC nie in den Ruhemodus geht.

Ein Tipp von mir, um die Lautstärke zu reduzieren: Alle Gehäuselüfter vom Mainboard trennen, sodass sie nicht mehr laufen. Nur noch deinen cpu-kühler drehen lassen. Da der PC bis auf den Download nichts zu tun hat wird der Prozessor nicht heiß werden und somit reicht es auch, wenn du nur den cpu-kühler laufen lässt und andere Lüfter ausschaltest.

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannste machen. Musst nur darauf achten, dass du in deinen Einstellungen nicht eingestellt hast das der Pc irgendwann in den Ruhemodus wächselt, denn dann hält der Download bei Steam an und am Morgen hast du sehr wenig gedownloadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GameZocker22 03.06.2016, 21:56

Nö dass ist kein Problem habe ich schon alles eingestellt :D

0
MrShield 03.06.2016, 21:57
@GameZocker22

Sehr gut ^^

Ich habs leider erst am nächsten Morgen erfahren das man das machen sollte ^^

0

Nein, schadet nicht, machen wir auch immer so, wenn wir große Dateien mit unserer lahmen Internet-Verbindung herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannste machen aber es wäre gut wenn du guckst wie warm dein PC ist er sollte nicht überhitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich etwas über längere Zeit herunterlade schaue ich mir vorher die Downloadzeit an und programmiere das automatische herunterfahren des PC's über den Befehl "shutdown -s -t _Zeit in Sekunden_" nach dem Download.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mein Pc seit ich meine neue Grafikkarte gekauft habe nicht mehr aus gemacht und bisjetzt ist nix passiert (habe die gtx 960 an den tag wo sie raus kam gekauft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein schadet dem PC nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ihn ohne Probleme laufen lassen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Thema... der kann auch Wochenlang laufen, das muss er vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, nö ist kein ding :)

LG urage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das macht fast jeder und das schadet auch dem PC nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - hatte ich auch schon über Nacht an..vergessen :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?