Pc nachrüsten, was macht Sinn?

4 Antworten

Grundsätzliche Regel: Nachrüsten ist insgesamt gesehen immer teurer als direkt das richtge kaufen.
In sofern macht "PC nachrüsten" finanziell absolut keinen Sinn.

Einen PC sollte man an einen Monitor und nicht an einem TV beteiben.
Das sind unterschiedliche Geräte-Typen und agieren in der Bilddarstellung anders.

Daher lautet mein Tip: Schaff Dir einen anständigen Monitor an.

Wenn Du einen deutlich potenteren PC brauchst, dann musst Du schon Prozessor, Hauptplatine, Grafikkarte und RAM austauschen - und je nach Leistungsaufnahme der neuen Komponenten auch ein potenteres Netzteil.
Und Schwupps: Hast Du prinzipiell einen neuen PC.

also meinst du zocken am TV bringts generell nicht? hat man dann schlechte fps oder wie meinste das mit der bilddarstellung? :/ dann komme ich ja eindeutig besser dabei weg mir eine konsole zu besorgen

0
@2pac4life1994

Das mit den fps ist nebensächlich.
Bei normalen Geräten bekommst Du so oder so max. 60 fps zu sehen. Auch wenn Dir Dein fps-Counter mehr vorgaukelt. Im dem Falle rendert Dein PC alle Frames über 60 für die Katz.
Natürlich gibt es auch Monitore die mehr schaffen - im entsprechenden Preissegment.

Es sind unterschiedliche Panel-Arten.
TV-Panels sind für Videos und Filme optimiert - und dass man weiter von Ihnen entfernt sitzt.
Es gibt viele PC-Spiele, deren Layout darauf ausgelegt ist, das man nahe dran sitzt (z. B. kleine Schrift).

Wenn es Dich genau interessiert, dann solltest Du anfangen Fachmagazine - wie z. B. die c't zu lesen. Hier sprengt das den Rahmen.

0

Den fm3+ Sockel kannst du vergessen, macht keinen Sinn mehr. Am besten wäre die am4 Plattform das sie ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis hat den du musst bedenken du brauchst ein neues Board neuen ddr4 ram und halt die neue CPU.

Kann ich nicht Empfehlen, hatte selber den FX8350, meine bessere hälfte hat noch den 4300. Amd wähle ich nie wieder...
wenn du bei AMD bleiben willst steig um auf Ryzen

ansonsten kann ich dir nur die i7 reihe von intel empfehlen.

ein umstieg auf den 8350 wird dir bei den aktuellen games.....nur wenig mehr leistung bringen. Den Hitzkopf habe ich bei mir längst ausgebaut und in den Schrank verbannt.

AMD FX 4300+MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard (ATX, 4x DDR3 1333, SATA 3, USB 3.0)?

ich möchte mir einen pc zusammen bauen und wollte fragen ob der

AMD FX 4300 (cpu) auf den MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard (ATX, 4x DDR3 1333, SATA 3, USB 3.0) passt und das für gaming reichen würde.

...zur Frage

Office PC bis 400 Euro?

Hallo liebe gutefrage Community!

Ich suche einen Office PC bis 400 Euro. Das Ding sollte schnell laufen und auch nach 3 Jahren nicht schlapp machen.

Bis jetzt habe ich folgende Konfiguration

Ryzen 3 2200G

Gigabyte GA ABM 350M DS3H

BeQuiet Pure Power 10 400 Watt

Toschiba 1 TB HDD

240GB SSD bis 50 Euro

RAM fehlt mir noch ich weiß leider nicht welches zu dieser Konfiguration passt. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Grüße!

...zur Frage

Was ist der Unterschied bei dem AMD FX-8350 und dem AMD FX-8350-Wraith Prozessor?

Beide haben 4.00 GHz und 8 Kerne, jedoch ist der FX-8350-Wraith 30€ teurer.

Außerdem ist der FX-8350 2 Jahre älter als der FX-8350-Wraith. Aber ist einer von denen denn besser als der andere oder was ist da der Unterschied?

...zur Frage

Laptop nach Reparatur, schlechtere FPS?

Guten Morgen, mein Laptop hat sich nach der Reparatur sehr verschlechtert. GTA V spiele ich auf mittleren Einstellungen normalerweise auf 30-50 FPS. Jetzt erreiche ich nicht einmal 30-50 FPS auf Low Settings. Es wurde nichts aus meinen Laptop herausgenommen. Alles wie vorher. Was kann der Grund sein?

...zur Frage

FX 4300 vs FX 8350?

Hallo, ich habe folgendes System:Asus M5A 78L-M LX3 : MainboardAMD FX-4300 : CPUGTX 1050TI : GPU8GB DDR3 :RAMIch spiele des öfteren CPU lastige spiele wie GTA, Space Engineers und Planetside 2. Meine frage wäre hierbei:Würde sich ein Upgrade auf eine AMD FX-8350 lohnen bzw. überschaubar mehr FPS darbieten?Nur vorweg ich habe nicht vor mein Mainboard und mein RAM auszutauschen, da ich nicht viel Geld in der Tasche habe also bitte nur um eine strikte bestätigung oder Ablehnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?