Pc nach formatierung und Windows neuinstallation sehr langsam?

4 Antworten

Irgendwelche Auffälligkeiten in Task Manager bzw. Resourcen-Monitor?

Dauert es ein bisschen bis der Pc sich sozusagen "warm läuft" oder woran kann es liegen?

Wenn du es sehr eilig gehabt hast, mag das durchaus sein. Im Hintergrund werden nach der ersten Anmeldung immerhin noch weitere Gerätetreiber sowie ein Haufen Standard-Apps wie Paint 3D nachinstalliert ... Das sollte aber, je nach Internetverbindung, eigentlich wirklich nicht länger als einen Werktag dauern. Müsste man aber alles an der CPU-Auslastung ablesen können.

Ich verwalte den Task Manager immer, alles was ich nicht brauche schließe ich. Ich warte einfach ein paar Tage, Updates sind auch neue aufgetaucht

0
@DodoZocktHD

Sicher, dass du dasselbe meinst wie ich? Wie hoch ist die CPU-Auslastung, wenn dein Rechner nichts tun sollte? Gibt es Prozesse, die zahlenmäßig/lastenmäßig hervorstechen?

0

Geh auf die Support/Download-Seite Deines PC/Mainboard-Herstellers und lade Dir dafür die Treiber herunter und installiere sie.
In Deinem Fall scheint mir der Chipsatztreiber besonders wichtig zu sein.

Hab keine ahnung was für ein Mainboard ich hab, hab den Pc gebraucht gekauft

0
@DodoZocktHD

Wenn es sich um einen PC von eines PC-Herstellers, wie HP, Asus, Medion etc. handelt, musst Du die Treiber von der Seite Deines PC-Herstellers. heruinterladen
Der PC-Hersteller und PC-Typ (wichtig!) steht auf dem Typenschild, das auf der PC-Rückwand oder -Unterseite angebracht ist.  

Wenn es ein selbst gebauter PC ist, musst Du die Support-Seite Deines Mainboard-Herstellers aufsuchen und von dort die Treiber herunterladen.
Mainboard-Hersteller und  -Type kannst Du mit Hilfe des Programms CPU-Z* , nach dem Start unter Mainboard, auslesen.

*) Download z. B.: 
http://www.chip.de/downloads/CPU-Z\_13011109.html   

0

Hast du Windows vielleicht auf die HDD und nicht die SSD installiert (falls vorhanden). Windows hatte/hat in den neueren Versionen außerdem starke Probleme mit dem Windows Defender gehabt. Bevor ich diesen ausschielt, hatte ich nur c.a. 2fps und das durchgängig (dafür Avira installiert).

Ich habe keine SSD. Die Windows Firewall hat Java ist mit Java nicht klargekommen, musste das Programm erst in der Firewall zulassen, also Mc läuft jetzt besser

0

Was möchtest Du wissen?