PC nach dem hoch fahren für eine halbe Stunde extrem langsam. Details gibt's unten.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du zufällig ein RAID System installiert, sodass der Pc durch einen Fehler o.ä. jedes mal die Festplatte spiegeln möchte? Haste den Pc vielleicht schonmal defragmentiert? Rattert denn die Festplatte ununterbrochen hörbar in der Zeit in der er langsam ist? Was sagt der Taskmanager in dieser Zeit? Womöglich zeigt er Tasks mit besonders hoher Auslastung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sehr viele Ursachen haben da kann man nur raten. Aber ich würde an deiner Stelle als erstes nach nem Start wenn das Problem auftritt den Taskmanager öffnen und nachschauen wie hoch die Prozessor und Ram Auslastung ist. Ist dein System eventuell zugemüllt, voll mit Viren oder hast du mehrere Antivirenprogramme die gleichzeitig laufen?

Windows neu zu installieren könnte das Problem lösen. Vileicht ists auchn Treiber Problem wer weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur "Leistung" eines Pc´s gehört schon ein wenig mehr, als eine CPU und eine Grafikkarte....

Ist er genauso langsam, wenn Du ihn im abgesicherten Modus, nur mit Netzwerktreibern startest?

Ich tippe - mal so ins Blaue - auf Malwarebefall.

Falls ich richtig liege, schau mal unter: www.adwarecleaner.de

Anleitung und Link zum sicheren Download von ADW-Cleaner. Der DL ist das ganze Programm,- wird nicht installiert. Falls der Rechner nach einem Scan und Reinigung immer noch "humpelt", melde Dich nochmal....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?