Pc motherboard lüfteranschlüsse 4 pin

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür gibt es solche Adapter um die Lüfter ans Netzteil anzuschliessen.
http://www.amazon.de/Adapter-L%C3%BCfter-Stromanschluss-Volt-4-Pol-Molex-3-Pol-Molex/dp/B001UGPHEW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1409491851&sr=8-4&keywords=L%C3%BCfter+an+Molex
Zu viele am Mainbaord anzuschliessen kann das Mainboard schädigen, darum diese Methode.

Als erstes solltest du dir deine eigene Frage nochmals durchlesen und dich fragen, ob diese für Dritte überhaupt verständlich ist. Dann solltest du deutlich machen welchen Lüfter (Gehäuse, Cpu u.s.w.) du genau wo und wie anschließen möchtest und warum. Sollen alle Lüfter direkt am Mainboard angeschlossen werden? Wenn ja, warum?

steven1202 31.08.2014, 15:32

Ich habe mir ein Gehäuse gehollt in dem einige Lüfter vormontiert waren insgesamt waren 5 eingebaut. 1 war ein 3 pin Lüfter die anderen sind 4 pin molex Lüfter und ich habe noch selber einen Lüfter für die cpu Kühlung geholt so meine frage das Mainboard Besitz nur 3 Anschlüsse und icj habe 6 Lüfter was machen da ich selbst alles machen möchte brauche ich diese Information

0
onomant 31.08.2014, 15:40
@steven1202

Die Lüfter mit Molex Anschluss kannst du doch direkt an das Netzteil und nur die die Lüfter mit 3 oder 4 Pin Anschluss an das Mainboard anschließen. Hat dein Netzteil nicht genug freie Anschlüsse, dafür gibt es Adapter/Verteiler

http://goo.gl/N9EJue
-gekürzter Amazon Link

Bei insgesamt 6 Lüftern würde ich aber mal über eine Lüftersteuerung per Hardware nachdenken

goo.gl/zmppsx

0

Ja aber ich habe solche 4 pin molex Anschlüsse und davon 4 Stück gibt es einen Adapter der einen zum verbinden ans Netzteil hat und 4 raus gibt zum verbinden und eine weitere frage wäre dann das die dann ja nicht mehr von system gesteuert werden können

onomant 31.08.2014, 15:56

Deswegen ja der Tipp mit der Lüftersteuerung

0

Was möchtest Du wissen?