Pc Monitor zeigt Schwarz "nicht schön"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unterschiedliche Displays (Monitore, Fernsehgeräte, Handys) haben unterschiedliche sog. Schwarzwerte. Die sind produktionsbedingt, da kannst du nix machen. Deshalb sowas immer vorher testen. Dasselbe gilt für alle Eigenarten von Monitoren: Clouding, Input Lag, etc.

Hi,

Was hast du denn für ein Monitor? Ich war mit meinem Samsung LED auch total unglücklich, bis ich herausfand, dass man die Preseteinstellung PC, GAME, TV, KINO, BENUTZER unbedingt umstellen muss. Ich habe auf KINO gestellt und individuelle Änderungen vorgenommen, so dass das Schwarz nun richtig satt war.

Was du noch prüfen könntest wäre, das Farbprofil. Evtl. lädst du das vom Hersteller herunter und installierst dieses unter Windows, da diese meist optimiert sind. Dann, die Farbtemperatur und Gamma.

VG und viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?