PC Monitor wird wird dunkel und geht dann aus, warum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du mal alle Kabel überprüft? Oder die Steckdose gewechselt? Der PC läuft ganz normal über die gleiche Steckdose? Die Energieoptionen hast du schon umgestellt?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Alle Kabel habe ich bereits überprüft.
Die Steckdose werde ich demnächst mal wechseln, danke. Ich habe eine Steckdosen leiste, in dieser sind Geräte wie Computer, Monitor, Lautsprecher und Tischlampe eingesteckt. Energieoptionen sind bei mir meistens auf Höchstleistung. Aber auch wenn diese auf Ausbalanciert ist, besteht das Problem weiterhin.

1
@NFS10

Schaltet der Monitor denn während des Betriebes aus oder nach einer bestimmten Zeit? Selbst bei Ausbalanciert kann man ja einstellen, wann der Bildschirm abgedunkelt wird.

1
@nERoX1329

Richtig, die Zeit kann man einstellen. Allerdings passiert dies während des Betriebes.

1
@NFS10

Okay, hat der Monitor noch Garantie? Hast du einen Anderen um zu testen, ob das bei dem auch passiert?

1
@nERoX1329

Zum testen habe ich leider keinen anderen hier. Ja der Monitor hat noch Garantie. Muss ich ihn wohl einschicken. Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft.

1
@NFS10

Ich denke, dass es zu 90% am Monitor liegt. Viel Glück damit

1

Was möchtest Du wissen?