PC-Monitor: von RGB nach YCbCr umschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein DVI ist nicht rgb

Aber wenn ich das Menü am Bildschirm öffne, steht da "RGB 0-255" oder so ähnlich.. 

0
@StreuselKeks

Das ist zum Auswählen, vom Signal Eingang .. auf der Rückseite des Monitors, hat es 3 Cynch Buchsen. Das ist der rgb Anschluss. Wenn es noch eine 4te solche Buchse hat, dann hat der Monitor auch einen Lautsprecher drin. 

0

Nein - YCbCr ist wenn überhaupt nur bei analoger Ansteuerung (via VGA) sinnvoll.

Und warum soll das denn beim Spielen besser sein. Wer erzählt denn solch einen Quatsch.

Die Farben sollen dadurch etwas leuchtender werden hä  ich gehört...

0