PC Monitor riecht verschmort!

2 Antworten

Wenn der Monitor eingeschaltet ist, dann zieht er besonders viel Strom, sobald der Netzstecker bzw. Netzteiladapter gesteckt wird. Das erklärt erst einmal das Funken. Eine Fehlfunktion des Monitors kann natürlich zu besonders hoher Stromaufnahme führen, weshalb Stecker, Kabel etc. verschmoren können und eben auch das Netzteil vom PC, wenn der Monitor hier seine Spannung bekommt. Auch kann ein defekter Monitor die Grafikkarte durch zu hohe Stromaufnahme zerstören.

Von daher würde ich erst einmal die Fehlerursache suchen und beheben, bevor der ganze Rechner abraucht. Denn dann wird's mnoch schwieriger.

der monitor sprüht nur funken wenn der pc mit am strom ist ?

0
@DerLouser123

War das jetzt eine Frage oder ein Hinweis?

Als Frage: Es gibt PC-Netzteile mit geschaltetem Monitor-Netzausgang, mit denen der Monitor nur bei eingeschaltetem PC mit Spannung versorgt wird.

Als Hinweis: Deutet auf eine defekte Grafikkarte hin, welche viel Strom zieht.

0

Was da verschmort ist, weiß ich nicht. Aber ich würde das Ding aus machen, es könnte anfangen zu brennen.

Was möchtest Du wissen?