PC-Monitor mit Scart-Receiver verbinden

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt zwar entsprechende Kabel, das funktioniert aber meist nicht. warum ist hier beschrieben. http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php?SID=b9e25b12b1920088dfeccc341162066f

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ampel04
04.02.2015, 21:55

Vielen Dank für die Antwort. Der Converter scheint das richtige zu sein und er ist auch nicht allzu teuer, auf ebay gibt's den sogar schon ab 15€. Danke nochmal für Deine Antwort!

0
Kommentar von Ampel04
15.02.2015, 23:00

Hallo nochmal, Ich wollte nur berichten dass das mit dem Konverter super funktioniert. Die Qualität leidet auch nicht darunter alles läuft sehr flüssig. Danke nochmal für die Antwort:)

0

Nun, mit ein bisschen Google kommt man schon mal einen Schritt weiter: http://www.ebay.de/bhp/vga-scart-adapter

Kostet nicht viel und sollte klappen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ampel04
04.02.2015, 21:47

Dieses Kabel habe ich mir schon bestellt. Es funktioniert aber nicht da das Format nicht unterstützt wird. Der Bildschirm zeigt nur: "Kein Signal". Wenn ich das Kabel rausgezogen hatte zeigte er: "Kabel nicht angeschlossen", was mir zeigt, dass das Kabel schon funktioniert, nur das Format nicht stimmt.

0
Kommentar von ANSuck
04.02.2015, 21:49

Oha, das ist blöd. Vielleicht geht es mit Scart zu DVI? Da hab ich noch nicht geschaut!

0

Was möchtest Du wissen?