Pc Monitor mit Receiver verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wo hat der einen VGA-Anschluss? Du meinst vermutlich den RS-232, das ist eine serielle Schnittstelle zur Programmierung des Gerätes. Du bräuchtest einen Konverter von Video auf VGA. RGB auf VGA soll angeblich funktionieren (Receiver hat das auch am Scart), bin mir da aber nicht sicher

nötig wäre eine spezielle Schaltung im Adapterkabel wie hier unter Scart to VGA beschrieben, da VGA die Syncsignale auf extra Leitungen hat. Allerdings dürfte die in fertigen Kabeln wie z.B. bei Amazon nicht enthalten sein, funktioniert daher nicht. Die Bewertungen dort sagen alles.. http://www.geocities.ws/podernixie/htpc/cables-en.html

0

Ok Danke für deine schnelle Antwort

0

ich dachte erst, ich lese nicht recht, als ich VGA las. das ist nämlich mal wieder was ganz neues. dann habe ich mir das bild von dem reciver mal angesehen und festgestellt, dass es sich hier um eine serielle schnittstelle handelt.

VIELLEICHT könnte es damit gehen. das setzt aber vorraus, dass am reciver der Scartausgang auf RGB eingestellt ist.

lg, Anna

Ok dann hab ich mich da wohl vertan. Ich bin aber auch kein Experte auf dem gebiet (wie man sieht :D) Trotzdem Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?