Pc Monitor mit LED Backlight welcher in dunkleren Zenen wie in den Beispielbilder zu sehen ist komische Klötze bzw. Verwischungen anzeigt. Ist das die NORM?

dunkle Hintergrund in inneren der Tür (dunkle/weiße Klötzchen) - (Computer, Technik, Technologie) im Bereich der Tür wie auch das direkte Umfeld weist Klötzchen/Verwaschungen auf - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Nein. Normal ist es nicht. Also bei mir sieht alles normal aus. Beispielsweise aber, hatte ich das Problem auf dem Galaxy S6 Edge und jetzt auf dem S8+ nicht mehr, dabei wird der Display jetzt auch nicht viel anders sein. Ka welches kleine Detail da was ändert.

Also die meisten Monitore (egal wie teuer) (egal ob tn oder ips oder va) haben sowas. Backlight bleed heißt das. Von Modell zu Modell unterschiedlich, aber das ist so. Das meines Wissens nach einzige Panel was sowas nicht hat ist oled. Das ist dann wirklich schwarz. Hat auch nich sowas wie backlight bleed. Ein Traum.

Was möchtest Du wissen?