PC Monitor mit Lautsprechern nicht so gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt....Die fest eingebauten Lautsprecher in Monitoren klingen flach, ohne Fülle und sind auch nicht besonders Leistungsstark.

Kauf die lieber extra Lautsprecher und nen guten Monitor ohne Speaker.

31

Vielen Dank für den Stern.... :-)

0

Eingebaute Lautsprecher klingen wie Lautsprecher von Handys. Einfach zu schlecht. Es gibt kleine Boxen die sehr gut sind. Die kannst du auch neben oder hinter den Monitor stellen.

Das stimmt auch, nur billige Aktivlautsprecher klingen auch nicht viel besser.

Du musst wissen, ob Du Lautsprecher im Monitor brauchst, mir sind sie oft sogar lästig.

Gaming Monitor im Angebot?

Hi,
im Werbeprospekt eines Elektrofachmarktes (Euronics XXL) habe ich heute ein Angebot für einen Gaming-Monitor gesehen. Es handelt sich dabei laut Produktnamen um einen „Acer Nitro RG240Ybmiix“, also um einen 23,8“-RG0 Monitor mit eingebauten Lautsprechern. Hier der Amazon-Link:
https://www.amazon.de/dp/B07C5H9NDT/ref=cm_sw_r_cp_api_i_azPaCb2B01356
Der Produktpreis beträgt im Euronics 159,-€.
Da ich zurzeit auf der Suche nach einem Mittelklasse-Gaming-Monitor mit dieser Größe und in dieser Preisklasse bin, von Monitoren aber absolut keine Ahnung habe, würde mich interessieren ob es sich hierbei um einen Monitor mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis handelt. Sollte ich lieber z.B. zu einem BENQ-Modell in dieser Preisklasse greifen oder etwas ganz anderem?
Der Monitor im Angebot hat außerdem eine „AMD Radeon FreeSync Technologie“. Mein zukünftiger PC wird auf einem AMD CPU und eventuell auch auf einem AMD GPU aufbauen. Ist diese Technologie daher für mich von Nutzen?
Bild des Angebots unten.

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

PS3 kein Sound über Kopfhörer?! (Monitor)

Manmanman, ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir heute einen Monitor gekauft über den ich PS3 spielen will, es funktioniert auch fast alles bis auf den Sound. Ich höre nämlich überhaupt gar nichts, mir ist klar dass manche Monitore keine eingebauten Lautsprecher haben, deshalb habe ich einen Kopfhörer angeschlossen, aber auch da nichts, totenstille. Ich bin gleich am Ende, bitte helft mir, was soll ich tun?

...zur Frage

1070 strix mit 3 monitoren und 144hz?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine 1070 strix von asus gekauft und möchte:

• einen 144hz Monitor (über Displayport)
  • einen normalen Monitor (über HDMI)
  • einen Fehrnsehen (über HDMI)

(alle haben eine Auflösung von 1920x1080)

an diese anschließen.

ABER:

• Wenn ich meinen 144hz (Hauptmonitor) an Displayport anschließe kann ich die 144hz nicht nutzen ( bekomme die 144hz nur über DVI hin, kann dann aber nicht 3 Monitore nutzen, laut Fachpersonen)

• Ein HDMI-Port funktioniert nicht wenn ich meinen 144hz Monitor anschließe ( sonst geht der HDMI-Port, laut Fachperson)

Die Fachperson bekommt 4 Monitore( Natürlich mit meinem PC ) hin aber wenn sie meinen 144hz Monitor anschließt funktionieren nur 2 Monitore die anderen würden dann flackern. Der Asus Support meinte es liege an meinem 144hz Monitor den Asus dan austauschte aber mit dem Neuen funktioniert es auch nicht.

Weiß einer wie ich 144hz und 3 Monitore nutzen kann?

...zur Frage

Lautsprecher im Monitor aktivieren?

Hallo alle miteinander,

folgendes Problem mit dem PC: Habe vor zwei Jahren aufgrund eines Schadens im Bildschirm einen neuen Monitor gekauft, der einen eingebauten Lautsprecher enthält. Eigentlich hat dieser auch immer funktioniert, aber seit ich umgezogen bin kann ich ihn einfach nicht mehr aktivieren bzw. ich weiß auch gar nicht in welchen Menüoptionen ich das machen sollte. Möchte mir aber keine neuen Boxen kaufen, wäre ja sowieso sinnlos wenn ich ja eigentlich Lautsprecher im Bildschirm habe. Daher meine Frage: Wo kann ich den Lautsprecher aktivieren?

...zur Frage

HDMI und Displayport gleichzeitig nutzen?

Was würde passieren wenn ich meine Konsole per HDMI an einen Monitor anschließe und den PC über Displayport an denselben Monitor und beide Geräte laufen, dieser aber keine Umschalttaste für Anschlüsse hat? - Frage ist für allgemein alle Monitore, ausgenommen Monitore die TV und Monitor kombinieren. - Und was passiert dabei bei diesem Monitoren?

https://www.amazon.de/AOC-G2460PQU-Monitor-Reaktionszeit-dunkelgrau/dp/B00C144AYK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1469023448&sr=1-1&keywords=AOC+G2460PQU

...zur Frage

Externe Lautsprecher an HP Monitor mit integrierten Lautsprecher anschließen - unmöglich!?

Hallo, ich benutze schon eine ewigkeit meinen HP Monitor, er hat integrierte Lautsprecher, leider etwas zu leise weswegen ich mir nun Logitech Lautsprecher gekauft habe. Der Monitor hat einen "ganz normalen" 3,5mm Klinkeneingang, mit dem ich die Lautsprecher und den Subwoofer an den Monitor angeschlossen habe, aber wenn ich Musik oder sonstiges starte, wird die Audio immer noch NUR über die integrierten Lautsprecher wieder gegeben... Ich versteh das einfach nicht, nirgendwo bekommt man eine Anleitung oder sonstiges, nicht mal bei HP... Unter Audiogeräte verwalten kann ich auch nur "HP 2309-C" auswählen, was ja eigentlich richtig ist, aber wie gesagt kommt nur aus den integrierten Lautsprechern etwas... In den Einstellungen des Monitors kann ich auch nur "Automatische Audio erkennung wählen", "HDMI Ausgang" , "Analog-Audio am PC wählen" oder "Lautsprecherselbsttest" auswählen, dort gibt es mir auch IMMER die integrierten Lautsprecher.... leider bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter... falls ihr mir helfen könnt, wäre das echt super, falls ihr was wissen müsst dann schreibt einfach :)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?