Pc Monitor, Kaufberatung UHD Gaming?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es 4k sein soll dann ist das sicher kein schlechter Bildschirm. Fürs Zocken würde ich persönlich immer eher einen mit 144 Hz empfehlen. Die sind dann aber meistens 1080p oder sau teuer. 

Du kannst mit dem Monitor da sicher nicht schlechter spielen als mit allen anderen Monitoren die ein gutes Bild und 1 ms Reaktionszeit haben. Die großen Unterschiede fürs Gaming kommen erst mit Free/G Sync und hoher Hz Zahl. Das geht dann aber meist auf Kosten der "Kino-Tauglichleit" Wenn man sich keinen Ast bezahlen will.


Wenn du den Monitor an einer Konsole betreibst, dann kauf ihn. Die spiele sind da eh oft auf 60 FPS (Hz) abgeriegelt. ;) ( Falls du vorhattest ihn auch da zu benutzen. Du hast ja erstmal nur PC angegeben.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?