PC-Monitor ist schwarz. Nach einem Neustrat geht er gar nicht mehr. Frage unten ausführlich Danke?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na dann scheint wohl der Monitor defekt zu sein. Zweite Möglichkeit ist noch die Grafikkarte. Da du allerdings beschreibst, dass es mit einem zweiten Monitor funktioniert, gehe ich davon aus dass der Monitor defekt ist. kauf dir nen neuen, die sind mittlerweile doch echt günstig. Kann dir die von Acer empfehlen, super Preis-lLeistung, http://shop.schwab.de/de/c2-sh65405849/Monitor/Multimedia/PC-Notebook

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheDesepticon10 05.02.2016, 16:35

ok habe es mir schon gedacht aber warum ist er dann noch mal für 10 Minuten gegangen? Beim zweiten hochfahren.

0
DaMenzel 05.02.2016, 16:40
@TheDesepticon10

Ich wage zu behaupten, dass da ein Bauteil im Monitor überhitzt ist (eventuell eine Lötstelle auf einer Platine) die erst noch leichten Kontakt hatte (die zehn Minuten) und nun halt defekt ist (schlechterer Kontakt -> höherer Widerstand -> höherer Strom -> höhere Wärme). 

Könnte theoretisch auch die Hintergrundbeleuchtung des Monitors sein.

0
TheDesepticon10 05.02.2016, 18:30

habe es jetzt noch mal versucht und er ist wieder nach einer halben Stunde schwarz geworden und das Bild hatte so schlieren drin

0

Was möchtest Du wissen?